Flugwegposition um 13:12:54: Aufgenommen in der Nähe von Triesenberg, 9497, Liechtenstein


Hermann Eingang, am 14.05.2025


Herrlich:) war mein erster Gedanke nach der Landung. Zwar ging es etwas zäh los nach Osten, es hat sich dann aber richtig gut entwickelt und der Schnitt ging hoch. Zwei Stellen gab es, wo ich lieber höher gewesen wäre, einmal beim Flug nach Westen am Gerlos und beim Rückflug über den Arlberg. Beide Tiefpunkte hatten aber wegen der hohen Labilität relativ wenig Auswirkung. Zum Abend hin half dann noch einmal Umkehrthermik und etwas Nordwind im Hochschwabgebiet um gemeinsam mit den Kollegen aus Wiener Neustadt den Flug zum Ausklang genießen zu können. Vielen Dank an die Innsbrucker Controller, die wieder einen wirklich guten Job machten!

Flugwegposition um 13:12:54: Aufgenommen in der Nähe von Triesenberg, 9497, Liechtenstein
Flugwegposition um 13:22:02: Aufgenommen in der Nähe von Sarganserland, Schweiz in 2394 Meter
Flugwegposition um 13:22:07: Aufgenommen in der Nähe von Sarganserland, Schweiz in 2379 Meter
Flugwegposition um 13:51:09: Aufgenommen in der Nähe von Bürs, Österreich in 2343 Meter

Fluginformationen

Flugtag14.05.2025
PilotEingang Hermann
VereinUSFC Trieben
KennzeichenD-KCHG, HE (ASH 31/21m)
Flugzeugindex124
StartplatzTrieben
Strecke1267.00 km
Punkte mit Index930.52 pkt
Schnittgeschw.110.27 km/h
JoJo-Anteil18 % (91 Pkte)
Liga Schnitt123.50 km/h (99.59 pkt )
Bewertung
[14]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGBO 

Beschreibung:

Hermann flog am 14. Mai in einem Segelflugzeug der Type "ASH 31 21m" 1267 Kilometer. Er startete um 7 Uhr 29 am Flugplatz Trieben. Sein Segelflug führte ihn nach Johnsbach, dann nach Maiersdorf, Amden, Gußwerk, Salza und Unterwald. Nach 11 Stunden 29 landete er in Trieben.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2025-05-14-LXV-867-01.igc
Logger: LXV #867
Flugtag: 2025-05-14
Pilot: Hermann Eingang
Flugzeug: D-KCHG, ASH 31/21m
Index: 124
Ursprung: sis-at
AAF: 07:29:19
EAF: 18:59:13
-----------------------------------
Abflugpunkt: 07:29:44 47:30:52N 014:31:44E
Schenkel 1: 01:16:44 - 117.16 km - 91.61 km/h
WP 1: 08:46:28 47:48:59N 016:01:40E
Schenkel 2: 04:39:17 - 520.27 km - 111.77 km/h
WP 2: 13:25:45 47:08:37N 009:10:28E
Schenkel 3: 04:05:29 - 456.46 km - 111.57 km/h
WP 3: 17:31:14 47:38:29N 015:11:42E
Schenkel 4: 01:01:02 - 94.25 km - 92.66 km/h
WP 4: 18:32:16 47:29:07N 013:57:37E
Schenkel 5: 00:18:50 - 57.71 km - 183.86 km/h
WP 5: 18:51:06 47:26:18N 014:43:30E
Schenkel 6: 00:08:00 - 21.14 km - 158.52 km/h
Endpunkt: 18:59:06 (47:29:49N 014:27:27E)
Punkte: 930.52
Strecke: 1266.99 km
Gummiband : 1046.39 km
Rest: 5.71 km
-----------------------------------
v25134.194213

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 13:19:55 (47:08:11N 009:21:34E 2421)
Schenkel 1: 00:05:50 - 14.03 km - 144.30 km/h
WP 1: 13:25:45 (47:08:37N 009:10:28E)
Schenkel 2: 00:13:02 - 20.07 km - 92.40 km/h
WP 2: 13:38:47 (47:06:26N 009:26:03E)
Schenkel 3: 02:11:04 - 274.65 km - 125.73 km/h
Endpunkt: 15:49:51 (47:10:49N 013:03:52E 2478)
Punkte: 99.59
Strecke: 308.75 km
Geschwindigkeit: 123.50 km/h
-----------------------------------
v25134.194213

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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