Flugwegposition um 07:51:06: Aufgenommen in der Nähe von Innsbruck, Österreich in 581 Meter


Walter Wartlsteiner, am 11.04.2021


Zuerst zu feucht, dann gute Wellenentwicklung, aber um uns herum noch sehr feucht, weshalb mangels Sicht ein Verlassen der Wellensysteme nicht möglich war.
Pünktlich zur Landung wurden die Verhältnisse deutlich besser - hatten aber noch einen Flieger in der Werkstatt, der aber nun zumindest wieder einsatzbereit ist...
Optisch war`s aber ein Leckerbissen!

Flugwegposition um 07:51:06: Aufgenommen in der Nähe von Innsbruck, Österreich in 581 Meter
Flugwegposition um 11:21:42: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Wattenberg, Österreich in 3871 Meter
Flugwegposition um 11:34:40: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Wattenberg, Österreich in 4514 Meter
Flugwegposition um 11:41:01: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Schwendau, Österreich in 4782 Meter
Flugwegposition um 11:50:54: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Tux, Österreich in 4487 Meter
Flugwegposition um 11:53:05: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Tux, Österreich in 4436 Meter
Flugwegposition um 11:58:41: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Wattenberg, Österreich in 4903 Meter
Flugwegposition um 12:01:11: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Tulfes, Österreich in 5156 Meter
Flugwegposition um 12:04:06: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Patsch, Österreich in 4951 Meter
Flugwegposition um 12:33:36: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Lans, Lans, Österreich in 4449 Meter
Flugwegposition um 13:07:12: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Jenbach, Jenbach, Österreich in 2659 Meter
unverortetes Flugbild

Fluginformationen

Flugtag11.04.2021
PilotWartlsteiner Walter
VereinISV
Co-PilotWartlsteiner Andrea
KennzeichenOE-9513 (DG 1000M)
Flugzeugindex110
StartplatzInnsbruck
Strecke303.80 km
Punkte mit Index212.94 pkt
Schnittgeschw.88.24 km/h
JoJo-Anteil46 % (63 Pkte)
Liga Schnitt0.00 km/h (0.00 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGBO OH TE HW 

Beschreibung:

Am 11. April flog Walter mit Copilot Andrea in einem Segelflugzeug der Type "DG 1000M" 304 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 4 am Flugplatz Innsbruck. Sein Segelflug führte ihn nach Navis, dann nach Ehrwald, Gerlos, Innsbruck, Mayrhofen, Plaik und Jenbach. Um 13 Uhr 36, nach 5 Stunden 32 landete er in Innsbruck.
Mit dem Flug konnte er den 8ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2021-04-11-LXV-F3X-01.igc
Logger: LXV #F3X
Flugtag: 2021-04-11
Pilot: Walter Wartlsteiner
Flugzeug: OE-9513, DG 1000M
Index: 110
Ursprung: sis-at
AAF: 08:04:30
EAF: 13:36:35
-----------------------------------
Abflugpunkt: 09:41:02 47:06:53N 011:30:36E
Schenkel 1: 00:44:07 - 46.18 km - 62.80 km/h
WP 1: 10:25:09 47:20:23N 010:59:45E
Schenkel 2: 01:18:11 - 73.43 km - 56.36 km/h
WP 2: 11:43:20 47:10:32N 011:56:18E
Schenkel 3: 00:22:27 - 42.00 km - 112.25 km/h
WP 3: 12:05:47 47:13:14N 011:23:11E
Schenkel 4: 00:11:22 - 36.46 km - 192.45 km/h
WP 4: 12:17:09 47:09:34N 011:51:38E
Schenkel 5: 00:27:41 - 60.17 km - 130.40 km/h
WP 5: 12:44:50 47:22:23N 011:07:40E
Schenkel 6: 00:22:46 - 45.56 km - 120.08 km/h
Endpunkt: 13:07:36 (47:23:52N 011:43:55E)
Punkte: 212.94
Strecke: 303.80 km
Gummiband : 164.68 km
Rest: 0.01 km
-----------------------------------
v21028.125851

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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