Fluginformationen

Flugtag19.04.2017
PilotHausmann Johannes
VereinFSV Nötsch
KennzeichenD-KIJO, JO (DG 600M/18m)
Flugzeugindex116
StartplatzNoetsch
Wertungsstrecke1471.63 km
Punkte mit Index1086.55 pkt
Schnittgeschw.109.90 km/h
JoJo-Anteil29 % (182 Pkte)
Bewertung
[12]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Wertungsstrecke ok
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Flog - Pilotenkommentar & Flugbilder:

Selektive Nordlage, im Osten rein dynamisch laminar im Westen Schauer, Schauer. Wind und Thermik. Im Lesachtal war der Weg durch Vollflächige Schauer blockiert, deshalb musste ich an den Dolomiten nördlich vorbei. In Lienz fast abgesoffen, das Pustertal war auch mit vielen Schauern durchwachsen, erst ab den Kronplatz wurde das Wetter thermisch besser. Unüblich für diese Nordlage waren die Schauer weit im Süden. Von Bozen bis zur Monte Rosa sehr gute Bedingungen, Wind und Thermik. Hab diesmal recht früh gewendet! Beim Rückflug ab Sondrio haben die Schauer wieder zugenommen. Danke an Fila Heinrich, er war bereits 50 Kilometer voraus und konnte mir wichtige Wetterinformationen geben, ab Cles hatten wir wieder gute Sonneneinstrahlung. Am Abend gingen die Karawanken laminar kreislos bis Sunset…

Wetter:

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Berechnung

Datei: 2017-04-19-LXV-1RI-01.igc
Logger: LXV #1RI
Flugtag: 2017-04-19
Pilot: Johannes Hausmann
Flugzeug: D-KIJO, DG 600M/18m
Index: 116
Ursprung: sis-at
AAF: 04:38:22
EAF: 18:01:50
-----------------------------------
Abflug: 46:30:50N 013:48:58E
WP 1: 46:31:09N 014:46:11E 72.97 km
WP 2: 45:55:22N 007:55:38E 530.41 km
WP 3: 46:31:46N 014:48:11E 533.04 km
WP 4: 46:34:56N 013:23:41E 107.84 km
WP 5: 46:31:34N 014:48:13E 107.91 km
Ende: 46:35:41N 013:14:40E 119.45 km
Punkte: 1086.55
Strecke: 1471.63 km
Gummiband : 1068.35 km
Rest: 19.17 km
-----------------------------------
v17109.221754

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Barogramm

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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