Flogbeiträge

Erwin Ratzinger
Ried Kirchheim am 19.08., 521 km - ASH 26E


Zu Besuch beim Ort eines früheren Fliegerlagers in Sovenje Gradec. Zeltweg Radar, danke für die unproblematische Freigabe. Am Rückflug zum Hauptkamm ist es nochmals spannend geworden sonst zeitweise aber auch sehr gute Steigwerte. Am Ende wär sich Deutschland auch noch fast ausgegangen.

Thomas Helfer
Weiz am 19.08., 417 km - ASW 19


DachsteinausFLUG am 19 August,
never done before - um diese Jahreszeit :-)

Michael Gaisbacher
Lanzen Turnau am 19.08., 265 km - DG 300


Mit voller Hose ist gut duften, Erzberg aus 3000 M, da flog auch ich so quer übers Geseuse. Leider erst um 13 Uhr in dei Luft gekommen, trotzdem klass.

David Richter-trummer
Micheldorf am 18.08., 577 km - H 301


Netter Flug für August, a bissl OLC Speed fliegen. Gelandet wegen starken Kopfschmerzen ab dem 3. Schenkel. Ha jetzt weis ich auch warum: Ich hab vergessen zu drinken. Mein Saufsack war komplett voll nach der Landung.

Erhard Sauer
Timmersdorf am 18.08., 490 km - Ventus cM 17,6m


Zunächst niedrige Basis, aber am 18.8. wars noch nie so gut für mich

Paul Altrichter
Dobersberg am 17.08., 605 km - LS 4 WL


Teamflug mit Rohrbeck Michael
Geniale thermik. Doch leider richtung Norden wegen eines aktiven Luftraumes beschränkt und Richtung Westen zum bayerischen Wald wollten wir nicht in die sinkende Basis 30km gleiten.... Daher wieder Richtung Osten....
Das beste Wetter war im Norden...
War ein sehr schöner Flug!

Martin Pirker
Rieti am 17.08., 345 km - Arcus M


2. WT Coppa Citta di Rieti - Regenbedingte Motorlandung in Terni

Peter Platzer
Schaerding Suben am 16.08., 846 km - Nimbus 4DM


Wahrscheinlich eine Stunde zu spät gestartet. Zu sehr auf Alptherm vertraut.
Sehr unterschiedliche Bedingungen zum Teil ziemlich blau oder nur 0,5 bis 1/8.
Die Landschaft in Deutschland ist zum Teil sehr braun erinnert eher an Rieti und nicht an Deutschland.
Erst am letzten Schenkel tolle Bedingungen.
War ein schöner Flug auch wenn es nicht für OLC Austria Platz 1 und Offene Klasse Platz 1 gereicht hat.

Monate

Startorte

Beiträge von

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop