Fluginformationen

Flugtag24.12.2017
PilotZinnecker Robert
VereinFRA Wiener Neustadt
KennzeichenD-KTGT, GT (ASH 26E)
Flugzeugindex117
StartplatzWr Neustadt West
Wertungsstrecke152.48 km
Punkte mit Index111.27 pkt
Schnittgeschw.60.77 km/h
JoJo-Anteil29 % (19 Pkte)
Bewertung
[1]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Wertungsstrecke ok
share ontwitter facebook
IGC Datei speichern

Flog - Pilotenkommentar & Flugbilder:

Die tolle Wellenoptik hat mich angelockt. 20knts Bodenwind war gerade noch akzeptabel für mich. Die Turbulenzen auf den ersten 1000m waren jedoch weit ärger als gedacht. Danach ging es stetig aufwärts, jedoch auch eher kleinräumig. Wien INfo war wieder sehr kooperativ und hat letztleich fast alle Wünsche erfüllt. Die Tatsache, dass man wegen hereinfliegendem IFR Traffic (1000ft über mir, ich habe ihn gesehen) warten muss oder wegen IFR (ich habe ihn nicht gesehen) nach Süden ausweichen muss klingt nicht dramatisch, ist aber bei dem starken wind spannend. Letztlich habe ich die maximale Freigabe von FL195 ausnützen können, auch wenn ich danach nicht weiter nach Westen durfte, was wieder schade ist... aber heute egal. Die Sicht war heute sensationell. Die Hügeln vor dem Plattensee genauso klar wie die Gegend um Marburg, die Karnischen, die Berge weit hinter dem Dachstein, die Ebene weit hinter dem Waldviertel, welches grossflächig mit Wolken bedeckt war.
Ein wunderbarer Flug mit wunderbarer Aussicht. Ein Weihnachtsgeschenk.
Dann allerdings, der "Wiedereintritt" in die turbulente Luft ab ca 8500ft. Schrecklich!
Gott sein Dank, ist es über dem Boden dann smooth geworden.
Danke Wien Info, für alle Freigaben und die Geduld, die ihr mit uns habt!!!

Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Würflach, 2732, Österreich in 0 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Wiener Neustadt, Österreich in 0 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Schrattenbach, 2733, Österreich in 2700 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde St. Egyden am Steinfeld, Österreich in 4900 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Reichenau an der Rax, Österreich in 4700 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Reichenau an der Rax, Österreich in 5200 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Reichenau an der Rax, Österreich in 5800 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Wartmannstetten, 2620, Österreich in 3000 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Wiener Neustadt, Österreich in 300 Meter

Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 NOAA Sat 
Logo TopmeteoAnalyse 35 85 130 Sat 

Berechnung

Datei: 2017-12-24-LXN-HUQ-01.igc
Logger: LXN #HUQ
Flugtag: 2017-12-24
Pilot: Robert Zinnecker
Flugzeug: D-KTGT, ASH 26E
Index: 117
Ursprung: sis-at
AAF: 10:36:13
EAF: 13:06:46
-----------------------------------
Abflug: 47:49:01N 016:08:36E
WP 1: 47:46:37N 015:53:25E 19.42 km
WP 2: 47:47:49N 016:05:00E 14.60 km
WP 3: 47:36:28N 015:39:07E 38.54 km
WP 4: 47:38:30N 016:11:19E 40.41 km
WP 5: 47:42:18N 015:59:40E 16.16 km
Ende: 47:50:09N 016:14:21E 23.36 km
Punkte: 111.27
Strecke: 152.48 km
Gummiband : 115.10 km
Rest: 7.20 km
-----------------------------------
v17346.160741

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Barogramm

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop