Fluginformationen

Flugtag26.05.2018
PilotRatzinger Erwin
VereinSFC Ried
KennzeichenD-KLPW, HS (ASH 26E)
Flugzeugindex117
StartplatzRied Kirchheim
Wertungsstrecke362.62 km
Punkte mit Index288.47 pkt
Schnittgeschw.85.24 km/h
JoJo-Anteil14 % (21 Pkte)
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Wertungsstrecke ok
share ontwitter facebook
IGC Datei speichern

Flog - Pilotenkommentar & Flugbilder:

Gute Steigwerte in den Alpen, nur das Hinkommen von Ried-Kirchheim aus war schwierig. Basis über Zellersee noch recht tief, wäre wahrscheinlich besser gewesen zum Schafberg ins Blaue zu fliegen als zum Zwölferhorn. Da war ich dann zu tief und zu bald um noch wegzukommen. Bis nach Kallwang gute Steigwerte aber immer auch wieder zerrissen. Zurück nach Bad Gastein machte dann richtig Spaß. Trotzdem dass ich beim Heimflug überall an der Basis war wäre es mit 150m Ankunftshöhe recht knapp über den Kobernausserwald geworden. Daher sicherheitshalber noch mal den Motor geworfen.

Flugwegposition um 11:39:53: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Filzmoos, 5532, Österreich in 2609 Meter
Flugwegposition um 11:40:03: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Filzmoos, 5532, Österreich in 2633 Meter
Flugwegposition um 12:01:52: Aufgenommen in der Nähe von Tauplitz, 8982 Tauplitz, Österreich in 2553 Meter
Flugwegposition um 13:57:32: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Forstau, 5552, Österreich in 3019 Meter
Flugwegposition um 14:23:59: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Bad Gastein, Bad Gastein, Österreich in 3238 Meter
Flugwegposition um 14:27:01: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Bad Gastein, Bad Gastein, Österreich in 3265 Meter

Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 NOAA Sat 
Logo TopmeteoAnalyse 35 85 130 Sat