Wr Neustadt West am 30.09., 41 km - ASK 21

Am 30. September flog Andreas in einem Segelflugzeug der Type "ASK 21" 41 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 37 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Markt Piesting, dann nach Höflein an der Hohen Wand, Dreistetten, Maiersdorf, Hohe Wand und Theresienfeld. Um 10 Uhr 42, nach 1 Stunde 5 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 5ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 05.09., 44 km - LS 4

Am 5. September flog Andreas in einem Segelflugzeug der Type "LS 4" 44 Kilometer. Er startete um 12 Uhr 49 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Markt Piesting, dann nach Gutenstein, Waidmannsfeld, Hohe Wand, Wöllersdorf-Steinabrückl, Winzendorf-Muthmannsdorf und Wiener Neustadt. Um 14 Uhr 1, nach 1 Stunde 12 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 7ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 03.08., 206 km - Duo Discus T

Am 3. August flog Jakob mit Copilot Andreas in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 206 Kilometer. Er startete um 12 Uhr 55 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Waldegg an der Piesting, dann nach Rettenegg, Gutenstein, Mönichwald, Mattersburg, Pottenstein und Wiener Neustadt. Um 18 Uhr 21, nach 5 Stunden 26 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 13ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Jakobs Kommentar
am Abend noch wesentlich besser gegangen als erwartet


Wr Neustadt West am 27.07., 59 km - LS 4

Am 27. Juli flog Andreas in einem Segelflugzeug der Type "LS 4" 59 Kilometer. Er startete um 14 Uhr 4 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Waldegg an der Piesting, dann nach Schrattenbach, Hohe Wand, Neunkirchen, Markt Piesting, Katzelsdorf und Wiener Neustadt. Um 16 Uhr 11, nach 2 Stunden 7 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 32ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Lanzen Turnau am 07.07., 58 km - LS 4

Am 7. Juli flog Andreas in einem Segelflugzeug der Type "LS 4" 58 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 21 am Flugplatz Lanzen Turnau. Sein Flug führte ihn nach Thörl und Turnau. Um 12 Uhr 51, nach 3 Stunden 30 landete er in Lanzen Turnau.
Mit dem Flug konnte er den 35ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Lanzen Turnau am 05.07., 135 km - LS 4

Am 5. Juli flog Andreas in einem Segelflugzeug der Type "LS 4" 135 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 23 am Flugplatz Lanzen Turnau. Sein Flug führte ihn nach Thörl, dann nach Sankt Barbara im Mürztal, Etmißl und Mürzsteg. Um 14 Uhr 1, nach 4 Stunden 38 landete er in Lanzen Turnau.
Mit dem Flug konnte er den 21ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Lanzen Turnau am 04.07., 155 km - LS 4

Am 4. Juli flog Andreas in einem Segelflugzeug der Type "LS 4" 155 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 16 am Flugplatz Lanzen Turnau. Sein Flug führte ihn nach Parschlug, dann nach Sankt Barbara im Mürztal, Sankt Ilgen, Krieglach und Thörl. Um 15 Uhr 40, nach 5 Stunden 24 landete er in Lanzen Turnau.
Mit dem Flug konnte er den 17ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Andreas' Kommentar
Turnau Tag 5, mein zweiter Hunderter :)


Lanzen Turnau am 02.07., 58 km - LS 4

Am 2. Juli flog Andreas in einem Segelflugzeug der Type "LS 4" 58 Kilometer. Er startete um 13 Uhr 13 am Flugplatz Lanzen Turnau. Sein Flug führte ihn nach Turnau, dann nach Aflenz Land und Thörl. Um 17 Uhr 0, nach 3 Stunden 46 landete er in Lanzen Turnau.
Mit dem Flug konnte er den 18ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Lanzen Turnau am 02.07., 18 km - LS 4

Am 2. Juli flog Andreas in einem Segelflugzeug der Type "LS 4" 18 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 35 am Flugplatz Lanzen Turnau. Sein Flug führte ihn nach Turnau und Aflenz Land. Um 10 Uhr 51, nach 16 Minuten landete er in Lanzen Turnau.
Mit dem Flug konnte er den 19ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Andreas' Kommentar
Der Wechsel zum Schießling war eindeutig die falsche Entscheidung :)


Lanzen Turnau am 01.07., 143 km - LS 4

Am 1. Juli flog Andreas in einem Segelflugzeug der Type "LS 4" 143 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 20 am Flugplatz Lanzen Turnau. Sein Flug führte ihn nach Turnau, dann nach Etmißl, Sankt Barbara im Mürztal und Kapfenberg. Um 15 Uhr 48, nach 6 Stunden 28 landete er in Lanzen Turnau.
Mit dem Flug konnte er den 119ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Andreas' Kommentar
Zweiter Tag im Fliegercamp Turnau und schon meinen allerersten 100er geschafft


Lanzen Turnau am 30.06., 78 km - ASK 21

Am 30. Juni flog Andreas mit Copilot Michael in einem Segelflugzeug der Type "ASK 21" 78 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 13 am Flugplatz Lanzen Turnau. Sein Flug führte ihn nach Sankt Lorenzen im Mürztal, dann nach Thörl, Turnau und Parschlug. Um 15 Uhr 34, nach 5 Stunden 20 landete er in Lanzen Turnau.
Mit dem Flug konnte er den 21ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 27.05., 68 km - LS 4

Am 27. Mai flog Andreas in einem Segelflugzeug der Type "LS 4" 68 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 9 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Waldegg an der Piesting, dann nach Höflein an der Hohen Wand, Würflach, Puchberg am Schneeberg und Wiener Neustadt. Um 12 Uhr 54, nach 2 Stunden 44 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 58ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 21.05., 50 km - LS 4

Am 21. Mai flog Andreas in einem Segelflugzeug der Type "LS 4" 50 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 14 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Höflein an der Hohen Wand, Bad Fischau-Brunn, Sankt Egyden am Steinfeld, Wiener Neustadt und Katzelsdorf. Um 12 Uhr 42, nach 2 Stunden 27 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 73ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 21.05., 18 km - LS 4

Am 21. Mai flog Andreas in einem Segelflugzeug der Type "LS 4" 18 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 14 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Markt Piesting, dann nach Hohe Wand und Wiener Neustadt. Um 9 Uhr 41, nach 27 Minuten landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 75ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 01.05., 44 km - LS 4

Am 1. Mai flog Andreas in einem Segelflugzeug der Type "LS 4" 44 Kilometer. Er startete um 14 Uhr 27 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Markt Piesting, dann nach Grünbach am Schneeberg, Hohe Wand, Höflein an der Hohen Wand, Bad Fischau-Brunn, Winzendorf-Muthmannsdorf und Wöllersdorf-Steinabrückl. Um 16 Uhr 55, nach 2 Stunden 27 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 18ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 01.05., 22 km - LS 4

Am 1. Mai flog Andreas in einem Segelflugzeug der Type "LS 4" 22 Kilometer. Er startete um 13 Uhr 26 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Markt Piesting, dann nach Hohe Wand, Waldegg an der Piesting, Winzendorf-Muthmannsdorf und Wiener Neustadt. Um 13 Uhr 52, nach 26 Minuten landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 19ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 28.04., 18 km - LS 4

Am 28. April flog Andreas in einem Segelflugzeug der Type "LS 4" 18 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 41 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Bad Fischau-Brunn, Weikersdorf am Steinfelde und Wiener Neustadt. Um 10 Uhr 55, nach 14 Minuten landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 91ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 28.04., 13 km - LS 4

Am 28. April flog Andreas in einem Segelflugzeug der Type "LS 4" 13 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 44 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Sankt Egyden am Steinfeld, dann nach Winzendorf-Muthmannsdorf und Wiener Neustadt. Um 11 Uhr 52, nach 7 Minuten landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 92ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 22.04., 67 km - ASK 21

Am 22. April flog Andreas in einem Segelflugzeug der Type "ASK 21" 67 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 43 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Höflein an der Hohen Wand, dann nach Puchberg am Schneeberg, Miesenbach und Wiener Neustadt. Um 12 Uhr 30, nach 2 Stunden 46 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 115ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!