Wr Neustadt West am 11.08., 94 km - Duo Discus XLT

Am 11. August flog Florian in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus XLT" 94 Kilometer. Er startete um 14 Uhr 19 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Wiener Neustadt, dann nach Würflach, Enzenreith, Neunkirchen und Sollenau. Um 16 Uhr 0, nach 1 Stunde 40 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 22ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 04.08., 351 km - Duo Discus XLT

Am 4. August flog Florian in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus XLT" 351 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 12 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Wiener Neustadt, dann nach Wald am Schoberpaß, Trieben und Sankt Nikolai im Sölktal. Um 15 Uhr 8, nach 3 Stunden 55 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 77ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 31.07., 722 km - Duo Discus XLT

Am 31. Juli flog Markus mit Copilot Florian in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus XLT" 722 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 43 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Hohe Wand, dann nach Warth, Aigen im Ennstal, Sankt Nikolai im Sölktal, Mayrhofen, Ebenfurth und Theresienfeld. Um 17 Uhr 18, nach 8 Stunden 35 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 7ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 20.07., 743 km - Duo Discus XLT

Am 20. Juli flog Markus mit Copilot Florian in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus XLT" 743 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 23 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Bürg-Vöstenhof, dann nach Spital am Pyhrn, Schwarzau im Gebirge, Grainet, Mautern an der Donau, Schönau im Mühlkreis und Wiener Neustadt. Um 17 Uhr 26, nach 9 Stunden 3 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 3ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 20.06., 75 km - LS 7 WL

Am 20. Juni flog Florian in einem Segelflugzeug der Type "LS 7 WL" 75 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 43 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Reichenau an der Rax, Neuberg an der Mürz, Schwarzau im Gebirge und Mürzzuschlag. Um 10 Uhr 19, nach 1 Stunde 35 landete er in Aussenlandung.
Mit dem Flug konnte er den 84ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 08.04., 167 km - Duo Discus T

Am 8. April flog Florian mit Copilot Florian in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 167 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 27 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Sankt Egyden am Steinfeld, dann nach Kapellen, Wöllersdorf-Steinabrückl, Breitenstein, Wiener Neustadt und Enzesfeld-Lindabrunn. Um 13 Uhr 18, nach 3 Stunden 50 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 33ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!