Wr Neustadt West am 18.08., 667 km - DG 800/18m

Am 18. August flog Dieter in einem Segelflugzeug der Type "DG 800 18m" 667 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 26 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Waldegg an der Piesting, dann nach Bad Gastein, Neukirchen am Großvenediger, Scheffau am Wilden Kaiser, Dienten am Hochkönig, Bad Vöslau und Wiener Neustadt. Um 16 Uhr 9, nach 7 Stunden 42 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 8ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Dieters Kommentar
gemütlicher Sightseeingflug und mit 4 großen Bartgeiern im Hangwind geflogen....beeindruckend.


Wr Neustadt West am 04.08., 712 km - DG 800/18m

Am 4. August flog Dieter in einem Segelflugzeug der Type "DG 800 18m" 712 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 31 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Puchberg am Schneeberg, dann nach Krakauhintermühlen, Bramberg am Wildkogel, Schmirn, Kienberg und Matzendorf-Hölles. Um 16 Uhr 29, nach 7 Stunden 57 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 8ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Dieters Kommentar
der Geburtstagrundflug, schön war es!


Wr Neustadt West am 01.07., 640 km - DG 800/18m

Am 1. Juli flog Dieter in einem Segelflugzeug der Type "DG 800 18m" 640 Kilometer. Er startete um 7 Uhr 57 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Enzesfeld-Lindabrunn, dann nach Kleinzell, Moorbad Harbach, Waldmünchen und Wiener Neustadt. Um 15 Uhr 59, nach 8 Stunden 2 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 11ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 17.06., 340 km - DG 800/18m

Am 17. Juni flog Dieter in einem Segelflugzeug der Type "DG 800 18m" 340 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 22 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Markt Piesting, dann nach Wildalpen, Turnau, Amering, Raach am Hochgebirge, Schäffern und Wiener Neustadt. Um 14 Uhr 37, nach 5 Stunden 14 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 5ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 28.04., 749 km - DG 800/18m

Am 28. April flog Dieter in einem Segelflugzeug der Type "DG 800 18m" 749 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 19 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Ternitz, dann nach Gai, Kirchdorf in Tirol, Tulfes, Marz und Bad Fischau-Brunn. Um 17 Uhr 5, nach 7 Stunden 45 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 6ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Niederoeblarn am 21.04., 623 km - DG 800/18m

Am 21. April flog Dieter in einem Segelflugzeug der Type "DG 800 18m" 623 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 26 am Flugplatz Niederöblarn. Sein Flug führte ihn nach Öblarn, dann nach Sankt Nikolai im Sölktal, Stummerberg, Eben am Achensee, Mittelberg, Wörschach und Sankt Martin am Grimming. Um 16 Uhr 6, nach 6 Stunden 39 landete er in Niederöblarn.
Mit dem Flug konnte er den 30ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Dieters Kommentar
ein schöner Rundflug


Niederoeblarn am 20.04., 439 km - DG 800/18m

Am 20. April flog Dieter in einem Segelflugzeug der Type "DG 800 18m" 439 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 26 am Flugplatz Niederöblarn. Sein Flug führte ihn nach Donnersbach, dann nach Tux, Gröbming, Grundlsee, Tauplitz, Liezen und Sankt Martin am Grimming. Um 16 Uhr 10, nach 5 Stunden 43 landete er in Niederöblarn.
Mit dem Flug konnte er den 22ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Niederoeblarn am 19.04., 348 km - DG 800/18m

Am 19. April flog Dieter in einem Segelflugzeug der Type "DG 800 18m" 348 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 53 am Flugplatz Niederöblarn. Sein Flug führte ihn nach Kleinsölk, dann nach Schladming, Filzmoos, Radstadt, Mayrhofen, Aigen im Ennstal und Sankt Martin am Grimming. Um 16 Uhr 6, nach 5 Stunden 12 landete er in Niederöblarn.
Mit dem Flug konnte er den 12ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Niederoeblarn am 15.04., 485 km - DG 800/18m

Am 15. April flog Dieter in einem Segelflugzeug der Type "DG 800 18m" 485 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 29 am Flugplatz Niederöblarn. Sein Flug führte ihn nach Gröbming, dann nach Altenberg an der Rax, Mühlbach am Hochkönig, Leogang, Stainach und Mitterberg. Um 16 Uhr 41, nach 6 Stunden 11 landete er in Niederöblarn.
Mit dem Flug konnte er den 2ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Dieters Kommentar
am Anfang alles falsch gemacht, aber dann war es ein sehr interessanter Tag


Niederoeblarn am 14.04., 360 km - DG 800/18m

Am 14. April flog Dieter in einem Segelflugzeug der Type "DG 800 18m" 360 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 39 am Flugplatz Niederöblarn. Sein Flug führte ihn nach Irdning, dann nach Bad Mitterndorf, Neukirchen am Großvenediger, Bramberg am Wildkogel, Gerlos, Liezen und Sankt Martin am Grimming. Um 16 Uhr 16, nach 5 Stunden 36 landete er in Niederöblarn.
Mit dem Flug konnte er den 21ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 07.04., 410 km - DG 800/18m

Am 7. April flog Dieter in einem Segelflugzeug der Type "DG 800 18m" 410 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 42 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Höflein an der Hohen Wand, dann nach Reichenau an der Rax, Thörl, Turnau, Ramsau am Dachstein und Neudörfl. Um 15 Uhr 30, nach 5 Stunden 47 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 6ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!