Micheldorf am 19.08., 404 km - Discus

Am 19. August flog Reinhard in einem Segelflugzeug der Type "Discus" 404 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 4 am Flugplatz Micheldorf. Sein Flug führte ihn nach Grünau im Almtal, dann nach Piesendorf, Tauplitz, Radstadt, Weißenbach an der Enns, Sierning und Micheldorf in Oberösterreich. Um 16 Uhr 30, nach 5 Stunden 25 landete er in Micheldorf.
Mit dem Flug konnte er den 29ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Micheldorf am 31.07., 409 km - Discus 2

Am 31. Juli flog Reinhard in einem Segelflugzeug der Type "Discus 2" 409 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 34 am Flugplatz Micheldorf. Sein Flug führte ihn nach Micheldorf in Oberösterreich, dann nach Pürgg-Trautenfels, Krimml, Gössenberg, Molln und Schlierbach. Um 16 Uhr 20, nach 5 Stunden 46 landete er in Micheldorf.
Mit dem Flug konnte er den 48ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Reinhards Kommentar
Ein super Urlaubstag fürs Fliegen geopfert...hat sich ausgezahlt.


Micheldorf am 28.07., 334 km - Discus 2

Am 28. Juli flog Reinhard in einem Segelflugzeug der Type "Discus 2" 334 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 6 am Flugplatz Micheldorf. Sein Flug führte ihn nach Micheldorf in Oberösterreich, dann nach Hohentaürn, Tweng, Sankt Michäl im Lungau, Weißpriach, Mautern in der Steiermark und Inzersdorf im Kremstal. Um 15 Uhr 31, nach 5 Stunden 24 landete er in Micheldorf.
Mit dem Flug konnte er den 33ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Reinhards Kommentar
Nach 3 Monaten wieder mal ein Segelflug...


Micheldorf am 29.04., 351 km - Discus 2/18m

Am 29. April flog Reinhard in einem Segelflugzeug der Type "Discus 2 18m" 351 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 15 am Flugplatz Micheldorf. Sein Flug führte ihn nach Klaus an der Pyhrnbahn, dann nach Grünau im Almtal, Weißenbach bei Liezen, Sankt Jakob in Haus, Rosenau am Hengstpaß, Nußbach und Micheldorf in Oberösterreich. Um 16 Uhr 11, nach 4 Stunden 56 landete er in Micheldorf.
Mit dem Flug konnte er den 58ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Micheldorf am 28.04., 291 km - Discus

Am 28. April flog Reinhard in einem Segelflugzeug der Type "Discus" 291 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 22 am Flugplatz Micheldorf. Sein Flug führte ihn nach Sankt Pankraz, dann nach Rosenau am Hengstpaß, Hinterstoder, Radmer, Filzmoos und Scharnstein. Um 15 Uhr 59, nach 4 Stunden 37 landete er in Micheldorf.
Mit dem Flug konnte er den 56ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Reinhards Kommentar
Mein Saisonstart