Mauterndorf am 20.09., 342 km - Discus 2T/18m

Am 20. September flog Josef in einem Segelflugzeug der Type "Discus 2T 18m" 342 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 57 am Flugplatz Mauterndorf. Sein Flug führte ihn nach Sankt Michäl im Lungau, dann nach Stuhlfelden, , Piesendorf, Rauris, Schöder und Mauterndorf. Um 15 Uhr 6, nach 4 Stunden 9 landete er in Mauterndorf.
Mit dem Flug konnte er den 13ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Josefs Kommentar
Und nochmal ein prima Septembertag, sehr schön!


Mauterndorf am 09.09., 442 km - Discus 2T/18m

Am 9. September flog Josef in einem Segelflugzeug der Type "Discus 2T 18m" 442 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 7 am Flugplatz Mauterndorf. Sein Flug führte ihn nach Unternberg, dann nach Mühlbach, Sölden, Gais, Tamsweg und Mauterndorf. Um 15 Uhr 51, nach 4 Stunden 43 landete er in Mauterndorf.
Mit dem Flug konnte er den 4ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Josefs Kommentar
Unglaublich guter Septembertag im Süden!


Mauterndorf am 26.05., 526 km - Discus 2T/18m

Am 26. Mai flog Josef in einem Segelflugzeug der Type "Discus 2T 18m" 526 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 1 am Flugplatz Mauterndorf. Sein Flug führte ihn nach Sankt Michäl im Lungau, dann nach Krimml, Bramberg am Wildkogel, Steinach am Brenner, Rottenmann, Hüttschlag und Tamsweg. Um 15 Uhr 5, nach 6 Stunden 3 landete er in Mauterndorf.
Mit dem Flug konnte er den 34ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!