Schaerding Suben am 27.07., 322 km - Duo Discus XLT

Am 27. Juli flog Klaus in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus XLT" 322 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 26 am Flugplatz Schärding Suben. Sein Flug führte ihn nach Schardenberg, dann nach Fürstenzell, Eslarn, Waldmünchen, Wallersdorf, Eggerding und Sankt Marienkirchen bei Schärding. Um 14 Uhr 1, nach 3 Stunden 34 landete er in Schärding Suben.
Mit dem Flug konnte er den 6ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Schaerding Suben am 26.07., 554 km - Discus bT

Am 26. Juli flog Klaus in einem Segelflugzeug der Type "Discus bT" 554 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 42 am Flugplatz Schärding Suben. Sein Flug führte ihn nach Wernstein am Inn, dann nach Esternberg, Zachenberg, Gerstetten, Regensburg, Lalling und Aicha vorm Wald. Um 16 Uhr 59, nach 7 Stunden 17 landete er in Schärding Suben.
Mit dem Flug konnte er den 5ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Schaerding Suben am 25.07., 461 km - Duo Discus XLT

Am 25. Juli flog Klaus mit Copilot Larissa in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus XLT" 461 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 13 am Flugplatz Schärding Suben. Sein Flug führte ihn nach Vichtenstein, dann nach Sonnen, Ulrichsberg, Kdyně, Warmensteinach und Suben. Um 15 Uhr 37, nach 5 Stunden 24 landete er in Schärding Suben.
Mit dem Flug konnte er den 15ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Klaus' Kommentar
Schöner Flug mit Larissa.


Schaerding Suben am 24.07., 437 km - Discus bT

Am 24. Juli flog Klaus in einem Segelflugzeug der Type "Discus bT" 437 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 4 am Flugplatz Schärding Suben. Sein Flug führte ihn nach Kopfing im Innkreis, dann nach Oberkappel, Strážný, Regensburg, Weiden in der Oberpfalz, Pfarrkirchen im Mühlkreis und Sankt Marienkirchen bei Schärding. Um 15 Uhr 47, nach 5 Stunden 42 landete er in Schärding Suben.
Mit dem Flug konnte er den 19ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Schaerding Suben am 14.07., 267 km - Discus bT

Am 14. Juli flog Klaus in einem Segelflugzeug der Type "Discus bT" 267 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 34 am Flugplatz Schärding Suben. Sein Flug führte ihn nach Sankt Roman bei Schärding, dann nach Münzkirchen, Hirschbach im Mühlkreis, Rinchnach, Ulrichsberg, Suben und Sankt Marienkirchen bei Schärding. Um 13 Uhr 36, nach 3 Stunden 2 landete er in Schärding Suben.
Mit dem Flug konnte er den 15ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Schaerding Suben am 12.05., 267 km - Discus bT

Am 12. Mai flog Klaus in einem Segelflugzeug der Type "Discus bT" 267 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 16 am Flugplatz Schärding Suben. Sein Flug führte ihn nach Brunnenthal, dann nach Deggendorf, Niederbayern, Straubing-Bogen, Utzenaich und Suben. Um 15 Uhr 16, nach 4 Stunden 0 landete er in Schärding Suben.
Mit dem Flug konnte er den 25ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Klaus' Kommentar
Sehr schöner Flug mit unserer neuen Strckenflugpilotin!


Schaerding Suben am 10.05., 177 km - Duo Discus XLT

Am 10. Mai flog Klaus in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus XLT" 177 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 46 am Flugplatz Schärding Suben. Sein Flug führte ihn nach Passau, dann nach Dingolfing-Landau, Schwarzenberg am Böhmerwald, Sankt Marienkirchen bei Schärding und Suben. Um 12 Uhr 46, nach 1 Stunde 59 landete er in Schärding Suben.
Mit dem Flug konnte er den 15ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Klaus' Kommentar
Sightseeingflug mit meiner Tochter!