Wr Neustadt West am 22.08., 168 km - Duo Discus T

Am 22. August flog Werner mit Copilot Christoph in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 168 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 0 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Puchberg am Schneeberg, dann nach Altenberg an der Rax, Kapellen, Krieglach, Aflenz Kurort, Aspangberg-Sankt Peter und Wöllersdorf-Steinabrückl. Um 13 Uhr 30, nach 3 Stunden 30 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 12ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 17.08., 474 km - Duo Discus XLT

Am 17. August flog Werner mit Copilot Robert in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus XLT" 474 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 34 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Neunkirchen, dann nach Sankt Nikolai im Sölktal, Sankt Margarethen im Lungau, Muhr, Filzmoos und Wiener Neustadt. Um 15 Uhr 16, nach 5 Stunden 42 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 16ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Werners Kommentar
Ein wunderschöner Geburtstagsflug mit Robert führte uns zu tollen Perspektiven und Eindrücken.


Wr Neustadt West am 01.07., 280 km - Duo Discus T

Am 1. Juli flog Werner mit Copilot Thomas in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 280 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 23 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Miesenbach, Bergern im Dunkelsteinerwald, Lasberg, Sankt Veit an der Gölsen, Eschenau und Kaumberg. Um 14 Uhr 40, nach 6 Stunden 17 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 74ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 09.06., 44 km - Duo Discus T

Am 9. Juni flog Werner mit Copilot Robert in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 44 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 17 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Hohe Wand, Höflein an der Hohen Wand, Bad Fischau-Brunn, Leobersdorf, Enzesfeld-Lindabrunn und Wiener Neustadt. Um 11 Uhr 24, nach 1 Stunde 6 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 13ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 09.06., 43 km - Duo Discus T

Am 9. Juni flog Werner in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 43 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 31 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Gutenstein, dann nach Bürg-Vöstenhof, Prigglitz, Gloggnitz, Hohe Wand und Hernstein. Um 9 Uhr 12, nach 40 Minuten landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 12ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 09.06., 31 km - Duo Discus T

Am 9. Juni flog Werner in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 31 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 33 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Hohe Wand, dann nach Höflein an der Hohen Wand, Neusiedl und Wiener Neustadt. Um 9 Uhr 50, nach 16 Minuten landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 15ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Noetsch am 21.04., 349 km - Duo Discus T

Am 21. April flog Werner mit Copilot Christoph in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 349 Kilometer. Er startete um 12 Uhr 19 am Flugplatz Nötsch. Sein Flug führte ihn nach Nötsch im Gailtal, dann nach Percha, Millstatt, Malborghetto Valbruna, Finkenstein am Faaker See und Arnoldstein. Um 17 Uhr 2, nach 4 Stunden 43 landete er in Nötsch.
Mit dem Flug konnte er den 110ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Noetsch am 20.04., 254 km - LS 4

Am 20. April flog Werner in einem Segelflugzeug der Type "LS 4" 254 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 24 am Flugplatz Nötsch. Sein Flug führte ihn nach Bad Bleiberg, dann nach Innichen, Baldramsdorf, Municipality of Kranjska Gora, Nötsch im Gailtal, Villach und Feistritz an der Gail. Um 16 Uhr 15, nach 5 Stunden 51 landete er in Nötsch.
Mit dem Flug konnte er den 41ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Noetsch am 19.04., 220 km - LS 4

Am 19. April flog Werner in einem Segelflugzeug der Type "LS 4" 220 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 23 am Flugplatz Nötsch. Sein Flug führte ihn nach Nötsch im Gailtal, dann nach Hermagor-Pressegger See, Sankt Stefan im Gailtal, Villach, Kötschach-Mauthen und Arnoldstein. Um 16 Uhr 47, nach 5 Stunden 23 landete er in Nötsch.
Mit dem Flug konnte er den 19ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Noetsch am 18.04., 194 km - Duo Discus T

Am 18. April flog Werner mit Copilot Stephan in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 194 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 31 am Flugplatz Nötsch. Sein Flug führte ihn nach Paternion, dann nach Dellach, Sankt Stefan im Gailtal, Kötschach-Mauthen, Tarvis und Feistritz an der Gail. Um 14 Uhr 57, nach 4 Stunden 26 landete er in Nötsch.
Mit dem Flug konnte er den 35ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Noetsch am 14.04., 78 km - Duo Discus T

Am 14. April flog Peter mit Copilot Werner in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 78 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 45 am Flugplatz Nötsch. Sein Flug führte ihn nach Arnoldstein, dann nach Bad Bleiberg, Nötsch im Gailtal und Hermagor-Pressegger See. Um 15 Uhr 3, nach 3 Stunden 18 landete er in Nötsch.
Mit dem Flug konnte er den 103ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 02.04., 58 km - Duo Discus T

Am 2. April flog Werner mit Copilot Christoph in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 58 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 57 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Semmering, Schottwien, Breitenstein, Kirchberg am Wechsel und Neunkirchen. Um 11 Uhr 7, nach 1 Stunde 9 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 29ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!