Wr Neustadt West am 30.09., 82 km - Glasfluegel 304MS

Am 30. September flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 82 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 46 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Bad Fischau-Brunn, dann nach Grünbach am Schneeberg, Hohe Wand, Winzendorf-Muthmannsdorf, Ternitz und Theresienfeld. Um 11 Uhr 9, nach 2 Stunden 22 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 3ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 25.09., 287 km - Glasfluegel 304MS

Am 25. September flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 287 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 47 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Weikersdorf am Steinfelde, dann nach Spital am Semmering, Gutenstein, Pitten, Kapfenberg und Pottenstein. Um 13 Uhr 21, nach 4 Stunden 33 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 20.09., 276 km - Glasfluegel 304MS

Am 20. September flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 276 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 52 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Wildalpen, dann nach Trieben, Altenberg an der Rax, Hohenberg, Pernitz, Fischbach und Würflach. Um 14 Uhr 33, nach 3 Stunden 41 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 20ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 09.09., 246 km - Glasfluegel 304MS

Am 9. September flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 246 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 31 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Hohe Wand, dann nach Puchberg am Schneeberg, Ternitz, Neuberg an der Mürz, Deutsch Kaltenbrunn, Neusiedl und Wiener Neustadt. Um 13 Uhr 26, nach 4 Stunden 55 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 18ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 08.09., 154 km - Glasfluegel 304MS

Am 8. September flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 154 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 33 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Schwarzau am Steinfeld, dann nach Langenwang, Scheiblingkirchen-Thernberg, Payerbach, Enzenreith, Schottwien und Wiener Neustadt. Um 12 Uhr 31, nach 2 Stunden 57 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 4ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 06.09., 307 km - Glasfluegel 304MS

Am 6. September flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 307 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 11 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Höflein an der Hohen Wand, dann nach Pernitz, Trieben, Reichenau an der Rax, Kleinfeld und Wiener Neustadt. Um 13 Uhr 32, nach 4 Stunden 21 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 7ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 22.08., 361 km - Glasfluegel 304MS

Am 22. August flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 361 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 32 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Willendorf am Steinfelde, dann nach Sankt Ilgen, Bürg-Vöstenhof, Gams bei Hieflau, Ganz, Sankt Veit an der Gölsen und Weikersdorf am Steinfelde. Um 14 Uhr 29, nach 4 Stunden 57 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 10ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 21.08., 337 km - Glasfluegel 304MS

Am 21. August flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 337 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 12 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Schrattenbach, dann nach Wald am Schoberpaß, Liezen, Radmer, Muggendorf, Neunkirchen und Hohe Wand. Um 13 Uhr 24, nach 4 Stunden 11 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 14ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 20.08., 324 km - Glasfluegel 304MS

Am 20. August flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 324 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 15 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Sankt Egyden am Steinfeld, dann nach Trieben, Schwarzau im Gebirge, Türnitz, Grillenberg, Puchberg am Schneeberg und Theresienfeld. Um 13 Uhr 15, nach 4 Stunden 0 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 6ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 19.08., 351 km - Glasfluegel 304MS

Am 19. August flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 351 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 16 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Höflein an der Hohen Wand, dann nach Reichenau an der Rax, Puchberg am Schneeberg, Tragöß, Sankt Nikolai im Sölktal und Enzesfeld-Lindabrunn. Um 12 Uhr 47, nach 4 Stunden 30 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 34ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 18.08., 637 km - Glasfluegel 304MS

Am 18. August flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 637 Kilometer. Er startete um 7 Uhr 52 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Schrattenbach, dann nach Wald im Pinzgau, Liezen, Pürgg-Trautenfels, Neuberg an der Mürz, Pottenstein und Enzesfeld-Lindabrunn. Um 15 Uhr 42, nach 7 Stunden 50 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 16ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 17.08., 443 km - Glasfluegel 304MS

Am 17. August flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 443 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 19 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Höflein an der Hohen Wand, dann nach Ramsau am Dachstein, Sankt Barbara im Mürztal, Rettenegg, Lilienfeld, Enzesfeld-Lindabrunn und Bad Fischau-Brunn. Um 14 Uhr 30, nach 5 Stunden 10 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 24ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 16.08., 529 km - Glasfluegel 304MS

Am 16. August flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 529 Kilometer. Er startete um 7 Uhr 49 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Willendorf am Steinfelde, dann nach Weyer, Weißenbach an der Enns, Werfenweng, Sankt Martin am Tennengebirge, Zell am See und Matzendorf-Hölles. Um 15 Uhr 14, nach 7 Stunden 25 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 30ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 15.08., 131 km - Glasfluegel 304MS

Am 15. August flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 131 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 17 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Weikersdorf am Steinfelde, dann nach Aspangberg-Sankt Peter, Breitenau am Steinfelde, Spital am Semmering, Neunkirchen, Ternitz und Wiener Neustadt. Um 11 Uhr 35, nach 3 Stunden 17 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 19ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 13.08., 292 km - Glasfluegel 304MS

Am 13. August flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 292 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 56 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Neunkirchen, dann nach Spital am Semmering, Sankt Egyden am Steinfeld, Eisenerz, Trattenbach, Neuberg an der Mürz und Aigen. Um 14 Uhr 57, nach 5 Stunden 0 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 9ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 09.08., 384 km - Glasfluegel 304MS

Am 9. August flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 384 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 4 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Miesenbach, dann nach Neuberg an der Mürz, Bürg-Vöstenhof, Eisenerz, Reichenau an der Rax, Gai und Matzendorf-Hölles. Um 15 Uhr 9, nach 5 Stunden 5 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 20ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 06.08., 126 km - Glasfluegel 304MS

Am 6. August flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 126 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 31 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Markt Piesting, dann nach Ternitz, Puchberg am Schneeberg, Alkersdorf, Feistritz am Wechsel und Aigen. Um 13 Uhr 23, nach 4 Stunden 51 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 15ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Johannes' Kommentar
5





















5 Stunden schwitzen in Bodennähe.


Wr Neustadt West am 05.08., 171 km - Glasfluegel 304MS

Am 5. August flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 171 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 28 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Schrattenbach, dann nach Sankt Barbara im Mürztal, Gußwerk, Trattenbach, Puchberg am Schneeberg, Kleinzell und Bad Fischau-Brunn. Um 10 Uhr 52, nach 2 Stunden 24 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 5ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 04.08., 651 km - Glasfluegel 304MS

Am 4. August flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 651 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 4 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Schrattenbach, dann nach Kalwang, Selzthal, Sankt Nikolai im Sölktal, , Reichenau an der Rax und Hernstein. Um 15 Uhr 44, nach 7 Stunden 39 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 15ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 01.08., 379 km - Glasfluegel 304MS

Am 1. August flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 379 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 23 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Wiener Neustadt, dann nach Sankt ägyd am Neuwalde, Sankt Katharein an der Laming, Donnersbachwald, Raach am Hochgebirge und Gutenstein. Um 13 Uhr 43, nach 5 Stunden 19 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 24ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 31.07., 383 km - Glasfluegel 304MS

Am 31. Juli flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 383 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 48 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Großsölk, Admont, Hohentaürn, Markt Piesting, Pottenstein und Wiener Neustadt. Um 14 Uhr 57, nach 6 Stunden 9 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 58ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 30.07., 386 km - Glasfluegel 304MS

Am 30. Juli flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 386 Kilometer. Er startete um 7 Uhr 56 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Willendorf am Steinfelde, dann nach Tragöß, Marktgemeinde Pinggau, Sankt ägyd am Neuwalde, Markt Piesting, Stanz im Mürztal und Wöllersdorf-Steinabrückl. Um 14 Uhr 40, nach 6 Stunden 44 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 21ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 29.07., 343 km - Glasfluegel 304MS

Am 29. Juli flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 343 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 55 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Hohe Wand, dann nach Schwarzau im Gebirge, Bad Blumau, Marktgemeinde Pinggau, Gaming, Gams bei Hieflau und Wiener Neustadt. Um 15 Uhr 4, nach 6 Stunden 8 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 4ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 28.07., 408 km - Glasfluegel 304MS

Am 28. Juli flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 408 Kilometer. Er startete um 7 Uhr 52 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Rottenmann, Treglwang, Neunkirchen, Mariazell und Wiener Neustadt. Um 14 Uhr 50, nach 6 Stunden 58 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 30ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 27.07., 252 km - Glasfluegel 304MS

Am 27. Juli flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 252 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 19 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Bad Fischau-Brunn, dann nach Spital am Semmering, Muggendorf, Ganz, Aspangberg-Sankt Peter, Sankt ägyd am Neuwalde und Wiener Neustadt. Um 13 Uhr 43, nach 5 Stunden 23 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 23ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 25.07., 283 km - Glasfluegel 304MS

Am 25. Juli flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 283 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 12 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Markt Piesting, dann nach Krieglach, Rohr im Gebirge, Marktgemeinde Pinggau, Gußwerk, Pitten und Bad Fischau-Brunn. Um 14 Uhr 10, nach 5 Stunden 58 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 52ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 24.07., 193 km - Glasfluegel 304MS

Am 24. Juli flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 193 Kilometer. Er startete um 7 Uhr 56 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Fraünberg, Sankt Barbara im Mürztal, Gaming, Halltal, Eschenau und Hohenberg. Um 11 Uhr 14, nach 3 Stunden 17 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 62ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 20.07., 424 km - Glasfluegel 304MS

Am 20. Juli flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 424 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 55 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Sankt Egyden am Steinfeld, dann nach Lassing bei Selzthal, Friedberg, Bürg-Vöstenhof, Sankt Barbara im Mürztal, Furth an der Triesting und Wiener Neustadt. Um 14 Uhr 35, nach 5 Stunden 39 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 29ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 19.07., 303 km - Glasfluegel 304MS

Am 19. Juli flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 303 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 20 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Waldegg an der Piesting, dann nach Feistritz am Wechsel, Radmer, Schwarzau im Gebirge, Sankt Veit an der Gölsen, Aspangberg-Sankt Peter und Wiener Neustadt. Um 14 Uhr 33, nach 6 Stunden 12 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 64ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 15.07., 245 km - Glasfluegel 304MS

Am 15. Juli flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 245 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 5 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Hohe Wand, dann nach Wildalpen, Markt Piesting, Gutenstein, Grimmenstein, Schrattenbach und Wiener Neustadt. Um 12 Uhr 2, nach 3 Stunden 56 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 15ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 14.07., 275 km - Glasfluegel 304MS

Am 14. Juli flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 275 Kilometer. Er startete um 7 Uhr 59 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Sankt Egyden am Steinfeld, dann nach Wildalpen, Puchberg am Schneeberg, Hohenberg, Waldegg an der Piesting, Aspangberg-Sankt Peter und Kleinfeld. Um 11 Uhr 55, nach 3 Stunden 55 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 22ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 13.07., 245 km - Glasfluegel 304MS

Am 13. Juli flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 245 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 45 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Weikersdorf am Steinfelde, dann nach Ganz, Bürg-Vöstenhof, Puchenstuben, Aspangberg-Sankt Peter, Waldegg an der Piesting und Wiener Neustadt. Um 12 Uhr 46, nach 4 Stunden 0 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 29ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 12.07., 155 km - Glasfluegel 304MS

Am 12. Juli flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 155 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 54 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Reichenau an der Rax, Muggendorf, Rohr im Gebirge, Neusiedl, Zöbern und Neunkirchen. Um 11 Uhr 50, nach 2 Stunden 56 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 7ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 09.07., 313 km - Glasfluegel 304MS

Am 9. Juli flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 313 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 7 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Schwarzau im Gebirge, Puchberg am Schneeberg, Kukmirn, Pernitz, Rettenegg und Wiener Neustadt. Um 12 Uhr 12, nach 4 Stunden 4 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 11ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 07.07., 194 km - Glasfluegel 304MS

Am 7. Juli flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 194 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 47 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Schwarzau am Steinfeld, dann nach Semmering-Kurort, Neusiedl, Schäffern, Spital am Semmering, Enzesfeld-Lindabrunn und Wiener Neustadt. Um 11 Uhr 58, nach 3 Stunden 11 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 21ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 05.07., 380 km - Glasfluegel 304MS

Am 5. Juli flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 380 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 52 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Sankt Gallen, Rottenmann, Hohentaürn, Kleinsölk, Matzendorf-Hölles und Wiener Neustadt. Um 12 Uhr 58, nach 4 Stunden 6 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 5ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 04.07., 309 km - Glasfluegel 304MS

Am 4. Juli flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 309 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 56 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Hafning bei Trofaiach, Gußwerk, Bürg-Vöstenhof, Turnau, Furth an der Triesting und Wiener Neustadt. Um 13 Uhr 29, nach 4 Stunden 32 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 10ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 03.07., 234 km - Glasfluegel 304MS

Am 3. Juli flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 234 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 49 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Kapellen, Scheiblingkirchen-Thernberg, Lilienfeld, Neunkirchen, Sankt ägyd am Neuwalde und Wiener Neustadt. Um 13 Uhr 16, nach 4 Stunden 27 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 16ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 02.07., 116 km - Glasfluegel 304MS

Am 2. Juli flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 116 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 37 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Miesenbach, Wartberg im Mürztal, Fischbach, Ganz und Mürzzuschlag. Um 11 Uhr 49, nach 2 Stunden 11 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 12ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 01.07., 406 km - Glasfluegel 304MS

Am 1. Juli flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 406 Kilometer. Er startete um 7 Uhr 42 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Wiener Neustadt, dann nach Miesenbach, Winzendorf-Muthmannsdorf, Wildalpen, Tragöß und Gröbming. Um 14 Uhr 13, nach 6 Stunden 30 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 53ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 23.06., 143 km - Glasfluegel 304MS

Am 23. Juni flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 143 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 13 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Weikersdorf am Steinfelde, dann nach Raach am Hochgebirge, Muggendorf, Warth, Matzendorf-Hölles, Lanzenkirchen und Wiener Neustadt. Um 12 Uhr 54, nach 2 Stunden 41 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 27ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 22.06., 122 km - Glasfluegel 304MS

Am 22. Juni flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 122 Kilometer. Er startete um 12 Uhr 19 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Wiener Neustadt, dann nach Mönichkirchen, Muggendorf, Markt Piesting, Grillenberg und Sankt Egyden am Steinfeld. Um 14 Uhr 45, nach 2 Stunden 26 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 2ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 21.06., 331 km - Glasfluegel 304MS

Am 21. Juni flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 331 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 25 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Gams bei Hieflau, Tragöß, Liezen, Miesenbach, Furth an der Triesting und Theresienfeld. Um 12 Uhr 19, nach 3 Stunden 54 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 9ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 19.06., 353 km - Glasfluegel 304MS

Am 19. Juni flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 353 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 8 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Bad Fischau-Brunn, dann nach Gai, Mürzzuschlag, Sankt Anton an der Jeßnitz, Neunkirchen, Mönichwald und Matzendorf-Hölles. Um 14 Uhr 37, nach 4 Stunden 29 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 22ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 18.06., 163 km - Glasfluegel 304MS

Am 18. Juni flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 163 Kilometer. Er startete um 12 Uhr 32 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Schwarzau am Steinfeld, dann nach Muggendorf, Kirchberg am Wechsel, Langenwang, Scheiblingkirchen-Thernberg, Puchberg am Schneeberg und Wiener Neustadt. Um 15 Uhr 26, nach 2 Stunden 53 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 3ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 17.06., 217 km - Glasfluegel 304MS

Am 17. Juni flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 217 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 41 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Sankt Egyden am Steinfeld, dann nach Ganz, Kirchberg am Wechsel, Stanz im Mürztal, Ramsau, Feistritz am Wechsel und Wiener Neustadt. Um 12 Uhr 38, nach 3 Stunden 57 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 20ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 11.06., 325 km - Glasfluegel 304MS

Am 11. Juni flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 325 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 0 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Weikersdorf am Steinfelde, dann nach Winzendorf-Muthmannsdorf, Kapellen, Stadtschlaining, Schwarzau im Gebirge, Wildalpen und Wiener Neustadt. Um 12 Uhr 22, nach 4 Stunden 22 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 15ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 10.06., 147 km - Glasfluegel 304MS

Am 10. Juni flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 147 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 31 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Wöllersdorf-Steinabrückl, dann nach Furth an der Triesting, Prigglitz, Markt Piesting, Thomasberg, Matzendorf-Hölles und Wiener Neustadt. Um 10 Uhr 52, nach 2 Stunden 21 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 12ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 08.06., 171 km - Glasfluegel 304MS

Am 8. Juni flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 171 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 39 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Wiener Neustadt, dann nach Kapellen, Payerbach, Neuberg an der Mürz, Furth an der Triesting, Ternitz und Theresienfeld. Um 13 Uhr 37, nach 3 Stunden 58 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 10ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 04.06., 317 km - Glasfluegel 304MS

Am 4. Juni flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 317 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 19 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Rohr im Gebirge, Sankt Martin am Grimming, Hinterstoder, Göstling an der Ybbs und Kilb. Um 12 Uhr 18, nach 3 Stunden 59 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 27ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 03.06., 279 km - Glasfluegel 304MS

Am 3. Juni flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 279 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 12 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Sankt Egyden am Steinfeld, dann nach Waldegg an der Piesting, Markt Piesting, Spital am Semmering, Muggendorf, Gams bei Hieflau und Wiener Neustadt. Um 12 Uhr 38, nach 4 Stunden 26 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 63ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 31.05., 219 km - Glasfluegel 304MS

Am 31. Mai flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 219 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 57 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Breitenstein, Prigglitz, Tragöß, Turnau, Sankt Sebastian und Theresienfeld. Um 13 Uhr 1, nach 4 Stunden 4 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 25ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 27.05., 229 km - Glasfluegel 304MS

Am 27. Mai flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 229 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 39 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Waldegg an der Piesting, dann nach Sankt Egyden am Steinfeld, Gaming, Edlitz, Neunkirchen, Reichenau an der Rax und Wiener Neustadt. Um 12 Uhr 30, nach 3 Stunden 51 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 32ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 26.05., 153 km - Glasfluegel 304MS

Am 26. Mai flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 153 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 19 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Bad Fischau-Brunn, dann nach Schrattenbach, Ramsau, Scheiblingkirchen-Thernberg, Muggendorf, Wiener Neustadt und Wöllersdorf-Steinabrückl. Um 11 Uhr 57, nach 2 Stunden 38 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 117ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 22.05., 311 km - Glasfluegel 304MS

Am 22. Mai flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 311 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 16 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Markt Piesting, dann nach Neuberg an der Mürz, Bürg-Vöstenhof, Aflenz Land, Sankt Georgen an der Leys und Wiener Neustadt. Um 13 Uhr 27, nach 5 Stunden 11 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 11ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 21.05., 202 km - Glasfluegel 304MS

Am 21. Mai flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 202 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 4 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Bad Fischau-Brunn, dann nach Wiesfleck, Weiden bei Rechnitz, Königsdorf, Scheiblingkirchen-Thernberg, Grafenbach-Sankt Valentin und Wiener Neustadt. Um 11 Uhr 55, nach 2 Stunden 51 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 53ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 20.05., 171 km - Glasfluegel 304MS

Am 20. Mai flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 171 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 13 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Markt Piesting, dann nach Mürzzuschlag, Halltal, Gutenstein, Kleinzell, Ternitz und Wiener Neustadt. Um 12 Uhr 23, nach 2 Stunden 9 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 11ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 19.05., 174 km - Glasfluegel 304MS

Am 19. Mai flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 174 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 52 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Bad Fischau-Brunn, dann nach Wartmannstetten, Schwarzau im Gebirge, Furth an der Triesting, Thomasberg, Gutenstein und Wiener Neustadt. Um 11 Uhr 57, nach 3 Stunden 5 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 10ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 13.05., 120 km - Glasfluegel 304MS

Am 13. Mai flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 120 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 13 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Waldegg an der Piesting, dann nach Höflein an der Hohen Wand, Kirchberg am Wechsel, Wartmannstetten, Kapellen und Wiener Neustadt. Um 11 Uhr 35, nach 2 Stunden 21 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 32ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 08.05., 217 km - Glasfluegel 304MS

Am 8. Mai flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 217 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 15 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Weikersdorf am Steinfelde, dann nach Gußwerk, Gaming, Sankt Egyden am Steinfeld, Prigglitz, Grimmenstein und Wiener Neustadt. Um 12 Uhr 24, nach 3 Stunden 9 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 16ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 07.05., 359 km - Glasfluegel 304MS

Am 7. Mai flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 359 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 50 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Ternitz, dann nach Kleinsölk, Landl, Palfau, Reichenau an der Rax und Altenberg an der Rax. Um 14 Uhr 15, nach 4 Stunden 25 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 11ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 06.05., 117 km - Glasfluegel 304MS

Am 6. Mai flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 117 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 23 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Ternitz, dann nach Schottwien, Grimmenstein, Waldegg an der Piesting, Pitten, Gloggnitz und Weikersdorf am Steinfelde. Um 12 Uhr 46, nach 3 Stunden 23 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 35ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 02.05., 306 km - Glasfluegel 304MS

Am 2. Mai flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 306 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 44 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Würflach, Markt Piesting, Hafning bei Trofaiach, Reichenau an der Rax, Turnau und Theresienfeld. Um 13 Uhr 5, nach 3 Stunden 21 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 8ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 01.05., 222 km - Glasfluegel 304MS

Am 1. Mai flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 222 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 28 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Hernstein, dann nach Gaming, Puchberg am Schneeberg, Rettenegg, Aspangberg-Sankt Peter, Pernitz und Wiener Neustadt. Um 12 Uhr 59, nach 3 Stunden 31 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 7ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 30.04., 533 km - Glasfluegel 304MS

Am 30. April flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 533 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 0 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Bad Fischau-Brunn, dann nach Reichenau an der Rax, Bürg-Vöstenhof, Ramsau am Dachstein, Markt Piesting, Turnau und Theresienfeld. Um 14 Uhr 10, nach 5 Stunden 10 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 4ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 29.04., 388 km - Glasfluegel 304MS

Am 29. April flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 388 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 0 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Höflein an der Hohen Wand, dann nach Altenberg an der Rax, Puchberg am Schneeberg, Liezen, Reichenau an der Rax, Sankt Lorenzen im Mürztal und Theresienfeld. Um 15 Uhr 9, nach 6 Stunden 8 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 59ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 27.04., 136 km - Glasfluegel 304MS

Am 27. April flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 136 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 50 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Bad Fischau-Brunn, dann nach Reichenau an der Rax, Prigglitz, Spital am Semmering, Waldegg an der Piesting, Natschbach-Loipersbach und Wiener Neustadt. Um 13 Uhr 3, nach 3 Stunden 12 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 25.04., 321 km - Glasfluegel 304MS

Am 25. April flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 321 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 2 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Sankt Egyden am Steinfeld, dann nach Gröbming, Sankt Martin am Grimming, Maria Alm am Steinernen Meer und Ramsau am Dachstein. Um 12 Uhr 41, nach 4 Stunden 38 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 32ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 22.04., 648 km - Glasfluegel 304MS

Am 22. April flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 648 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 4 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Würflach, dann nach Rauris, , Weißenbach bei Liezen, Kalwang, Gloggnitz und Winzendorf-Muthmannsdorf. Um 15 Uhr 1, nach 6 Stunden 57 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 34ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 21.04., 538 km - Glasfluegel 304MS

Am 21. April flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 538 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 39 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Schrattenbach, dann nach Neuberg an der Mürz, Reichenau an der Rax, Zell am See und Puchberg am Schneeberg. Um 15 Uhr 28, nach 6 Stunden 48 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 60ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 14.04., 335 km - Glasfluegel 304MS

Am 14. April flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 335 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 3 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Sankt Egyden am Steinfeld, dann nach Tragöß, Miesenbach, Kleinzell, Puchberg am Schneeberg, Sankt Lorenzen im Mürztal und Wiener Neustadt. Um 14 Uhr 11, nach 5 Stunden 8 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 37ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 13.04., 401 km - Glasfluegel 304MS

Am 13. April flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 401 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 20 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Wiener Neustadt, dann nach Payerbach, Weikersdorf am Steinfelde, Puchberg am Schneeberg, Waldegg an der Piesting, Sankt Martin am Grimming und Theresienfeld. Um 14 Uhr 28, nach 5 Stunden 7 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 13ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 09.04., 139 km - Glasfluegel 304MS

Am 9. April flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 139 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 46 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Weikersdorf am Steinfelde, dann nach Puchberg am Schneeberg, Höflein an der Hohen Wand, Altenberg an der Rax, Sankt Egyden am Steinfeld, Neuberg an der Mürz und Mürzzuschlag. Um 12 Uhr 11, nach 3 Stunden 24 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 21ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 08.04., 127 km - Glasfluegel 304MS

Am 8. April flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 127 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 23 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Bad Fischau-Brunn, dann nach Reichenau an der Rax, Ternitz, Schwarzau im Gebirge, Hohe Wand, Bürg-Vöstenhof und Matzendorf-Hölles. Um 12 Uhr 51, nach 4 Stunden 28 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 43ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 07.04., 263 km - Glasfluegel 304MS

Am 7. April flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 263 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 34 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Neuberg an der Mürz, Payerbach, Sankt Ilgen, Mönichwald, Kleinzell und Wiener Neustadt. Um 14 Uhr 45, nach 5 Stunden 10 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 21ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 06.04., 250 km - Glasfluegel 304MS

Am 6. April flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 250 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 1 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Bad Fischau-Brunn, dann nach Thomasberg, Scheiblingkirchen-Thernberg, Bildein, Minihof-Liebau, Wöllersdorf-Steinabrückl und Wiener Neustadt. Um 13 Uhr 14, nach 4 Stunden 12 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 16ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 02.04., 240 km - Glasfluegel 304MS

Am 2. April flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 240 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 44 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Scheiblingkirchen-Thernberg, dann nach Raach am Hochgebirge, Unterkohlstätten, Sankt ägyd am Neuwalde, Langenwang, Hernstein und Wiener Neustadt. Um 14 Uhr 0, nach 5 Stunden 15 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 9ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 31.03., 98 km - Glasfluegel 304MS

Am 31. März flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 98 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 24 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Bad Fischau-Brunn, dann nach Ternitz, Neunkirchen, Reichenau an der Rax, Pernitz und Wiener Neustadt. Um 11 Uhr 27, nach 2 Stunden 2 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 30.03., 136 km - Glasfluegel 304MS

Am 30. März flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 136 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 17 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Wöllersdorf-Steinabrückl, dann nach Puchberg am Schneeberg, Markt Piesting, Ternitz, Waldegg an der Piesting, Reichenau an der Rax und Wiener Neustadt. Um 14 Uhr 18, nach 4 Stunden 1 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 9ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 25.03., 132 km - Glasfluegel 304MS

Am 25. März flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 132 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 13 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Bad Fischau-Brunn, dann nach Grünbach am Schneeberg, Waldegg an der Piesting, Ternitz, Markt Piesting, Reichenau an der Rax und Wiener Neustadt. Um 13 Uhr 48, nach 3 Stunden 35 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 13ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 24.03., 304 km - Glasfluegel 304MS

Am 24. März flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 304 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 45 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Bad Fischau-Brunn, dann nach Sankt Katharein an der Laming, Muggendorf, Waldegg an der Piesting, Krieglach, Hernstein und Wiener Neustadt. Um 15 Uhr 22, nach 4 Stunden 37 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 4ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 11.03., 133 km - Glasfluegel 304MS

Am 11. März flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 133 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 48 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Miesenbach, dann nach Kapellen, Puchberg am Schneeberg, Höflein an der Hohen Wand und Hohe Wand. Um 14 Uhr 4, nach 3 Stunden 15 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 11ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 19.02., 74 km - Glasfluegel 304MS

Am 19. Februar flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 74 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 0 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Markt Piesting, dann nach Höflein an der Hohen Wand, Puchberg am Schneeberg und Wiener Neustadt. Um 14 Uhr 10, nach 3 Stunden 9 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 27.11., 109 km - Glasfluegel 304MS

Am 27. November flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 109 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 9 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Weikersdorf am Steinfelde, dann nach Scheiblingkirchen-Thernberg, Sankt Egyden am Steinfeld, Lanzenkirchen, Waidmannsfeld, Grimmenstein und Wiener Neustadt. Um 13 Uhr 18, nach 2 Stunden 8 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 3ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 14.10., 103 km - Glasfluegel 304MS

Am 14. Oktober flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 103 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 57 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Bad Fischau-Brunn, dann nach Prigglitz, Hernstein, Puchberg am Schneeberg und Schwarzau am Steinfeld. Um 12 Uhr 30, nach 2 Stunden 32 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 2ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 13.10., 145 km - Glasfluegel 304MS

Am 13. Oktober flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 145 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 55 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Langenwang, Semmering, Aspangberg-Sankt Peter, Pernitz, Puchberg am Schneeberg und Wiener Neustadt. Um 12 Uhr 42, nach 2 Stunden 46 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 2ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 11.10., 205 km - Glasfluegel 304MS

Am 11. Oktober flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 205 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 25 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Winzendorf-Muthmannsdorf, dann nach Mitterdorf im Mürztal, Buchbach, Trattenbach, Furth an der Triesting, Wartmannstetten und Wöllersdorf-Steinabrückl. Um 14 Uhr 13, nach 3 Stunden 48 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 2ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 04.10., 158 km - Glasfluegel 304MS

Am 4. Oktober flog Johannes in einem Segelflugzeug der Type "Glasfluegel 304MS" 158 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 58 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Hohe Wand, dann nach Schwarzau im Gebirge, Reichenau an der Rax, Kapellen, Kirchberg am Wechsel, Rettenegg und Theresienfeld. Um 13 Uhr 21, nach 3 Stunden 23 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 2ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!