Wr Neustadt West am 01.07., 517 km - DG 500M 22m

Am 1. Juli flog Thomas mit Copilot Michael in einem Segelflugzeug der Type "DG 500M 22m" 517 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 21 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Weikersdorf am Steinfelde, dann nach Martinsberg, Hradec, Lichtenau im Waldviertel, Bad Erlach, Matzendorf-Hölles und Wiener Neustadt. Um 15 Uhr 27, nach 7 Stunden 6 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 24ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Thomas' Kommentar
Endlich haben die Wetterprognosen gestimmt!


Wr Neustadt West am 31.05., 158 km - DG 500M 22m

Am 31. Mai flog Michael mit Copilot Thomas in einem Segelflugzeug der Type "DG 500M 22m" 158 Kilometer. Er startete um 12 Uhr 53 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Hohe Wand, dann nach Puchberg am Schneeberg, Weingraben, Hochneukirchen-Gschaidt, Stadtschlaining und Wöllersdorf-Steinabrückl. Um 15 Uhr 32, nach 2 Stunden 39 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 38ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Feldkirchen am 23.05., 135 km - DG 800/18m

Am 23. Mai flog Thomas in einem Segelflugzeug der Type "DG 800 18m" 135 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 38 am Flugplatz Feldkirchen. Sein Flug führte ihn nach Feldkirchen in Kärnten, dann nach Villach, Himmelberg, Stadl an der Mur und Treffen am Ossiacher See. Um 15 Uhr 9, nach 4 Stunden 30 landete er in Feldkirchen.
Mit dem Flug konnte er den 4ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Thomas' Kommentar
Und es geht doch!!!


Feldkirchen am 21.05., 58 km - DG 500M 22m

Am 21. Mai flog Thomas in einem Segelflugzeug der Type "DG 500M 22m" 58 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 4 am Flugplatz Feldkirchen. Sein Flug führte ihn nach Geimende Ossiach, dann nach Feldkirchen in Kärnten, Glödnitz und Deutsch-Griffen. Um 12 Uhr 4, nach 59 Minuten landete er in Feldkirchen.
Mit dem Flug konnte er den 71ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Thomas' Kommentar
Gästeflug


Wr Neustadt West am 01.05., 217 km - DG 500M 22m

Am 1. Mai flog Michael mit Copilot Thomas in einem Segelflugzeug der Type "DG 500M 22m" 217 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 51 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Grünbach am Schneeberg, dann nach Hernstein, Mitterbach am Erlaufsee, Rohr im Gebirge, Neuberg an der Mürz, Rettenegg und Wiener Neustadt. Um 14 Uhr 21, nach 4 Stunden 30 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 6ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!


Wr Neustadt West am 30.03., 87 km - DG 500M 22m

Am 30. März flog Thomas mit Copilot Herbert in einem Segelflugzeug der Type "DG 500M 22m" 87 Kilometer. Er startete um 12 Uhr 8 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Hohe Wand, dann nach Ternitz, Waldegg an der Piesting, Wartmannstetten, Enzesfeld-Lindabrunn, Weikersdorf am Steinfelde und Wiener Neustadt. Um 15 Uhr 17, nach 3 Stunden 8 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 12ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Thomas' Kommentar
Freigabe bis FL 120.
Pilot Richter, Co Schmaus
Schöner Start in die Saison