Mauterndorf am 27.07., 165 km - Duo Discus

Am 27. Juli flog Johann mit Copilot Christoph in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus" 165 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 6 am Flugplatz Mauterndorf. Sein Flug führte ihn nach Tamsweg, dann nach Muhr, Thomatal, Weißpriach, Tweng und Mariapfarr. Um 12 Uhr 12, nach 3 Stunden 6 landete er in Mauterndorf.
Mit dem Flug konnte er den 28ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Johanns Kommentar
Es bildeten sich schnell Schauer im Bereich um den Flugplatz.


Micheldorf am 20.06., 475 km - Discus 2

Am 20. Juni flog Christoph in einem Segelflugzeug der Type "Discus 2" 475 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 36 am Flugplatz Micheldorf. Sein Flug führte ihn nach Klaus an der Pyhrnbahn, dann nach Annaberg-Lungötz, Finkenberg, Kaltenbach, Weißenbach an der Enns, Adlwang und Micheldorf in Oberösterreich. Um 16 Uhr 3, nach 6 Stunden 27 landete er in Micheldorf.
Mit dem Flug konnte er den 33ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!