Hermann Trimmel, am 03.11.2011


Später Start wegen Frühnebel. Einstieg in die Schneebergwelle in 2000m, dann Freigabe bis Fl140. Das reicht für einen Gleitflug bis zum Hochschwab, der enttäuschend nur schwach bis 3500m (Wind:240/30km/h) geht. Nach Westen wird der Wind immer schwächer, die Haller Mauern tragen zu wenig. 2x muss der Motor raus um sicher wieder beim Rückweg über der Veitsch in den Handwind zu kommen.

Fluginformationen

Flugtag03.11.2011
PilotTrimmel Hermann
VereinFRA Wiener Neustadt
KennzeichenD-KKCH (Ventus cM 17,6m)
Flugzeugindex115
StartplatzWr Neustadt West
Strecke149.18 km
Punkte mit Index126.94 pkt
Schnittgeschw.65.88 km/h
JoJo-Anteil9 % (6 Pkte)
Liga Schnitt59.79 km/h (42.55 pkt )
Bewertung
[]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
share ontwitter facebook

Wetter:

Logo ACGBO OH TE 

Beschreibung:

Berechnung

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop