Rudi Schlesinger, am 29.04.2012


Na Alter! Einmal ist man auf Urlaub und dann fliegt man erst recht wieder wie ein Airliner - 1000km gradeaus ;-)! Es war ein Versuch für das 1000km Diplom, aber so viel Respekt vor den Turbulenzen und den Rotoren hatte ich schon lange nicht mehr. Einmal habe ich probiert, vom Wilden Kaiser ins Inntal zu kommen - am Rofan dachte ich, es sei geschafft. Fehlanzeige. In meiner (niedrigen) Höhe hats zuviel kanalisiert, es ging nur bergab. Also dann halt heute nicht ins Inntal :-) - stattdessen dreimal auf und ab gebügelt zwischen Kaiser und Gesäuse, und das eben nur geradeaus! Zum Strecke verlängern dann noch von den Haller Mauern bis ins Waldviertel geglitten und als Belohnung ein meteorologisches Gustostückerl erlebt: regelmässig alle 7km gings bergauf - die 5. Schwingung ging sogar noch mit 3m/s, die 6. stand bei Amstetten. Und jedes Mal bis ca. 2800m NN. Bemerkenswert. Dann zu guter letzt noch nach dem Umdrehen auch noch ohne Motor nach Hause gekommen - fein!

Fluginformationen

Flugtag29.04.2012
PilotSchlesinger Rudi
VereinFC Linz ASVÖ
KennzeichenD-KFCL, FCL (Duo Discus T)
Flugzeugindex110
StartplatzNiederoeblarn
Strecke1099.16 km
Punkte mit Index691.97 pkt (172.99 Strafpunkte)
Schnittgeschw.98.11 km/h
JoJo-Anteil54 % (269 Pkte)
Liga Schnitt110.16 km/h (77.02 pkt (19.25 Strafpunkte))
Bewertung
[]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
share ontwitter facebook

Wetter:

Logo ACGBO OH TE 

Beschreibung:

Berechnung

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop