Irmgard Paul, am 29.04.2012


Eigentlich wollte ich nach den Turbulenzen am Hochschwab schon nach den ersten paar Kilometern wieder heimfliegen. Leider war ich zu dem Zeitpunkt an der kalten Mauer eingeparkt und weder der Rückweg über den Hochschwab noch der Weiterflug ins Gesäuse waren eine komfortable Option. Aber wie das so ist, mental gestärkt durch ausreichend Höhe dank einer kleinen Welle gings dann doch munter weiter Richtung Westen, wo die Bedingungen wesentlich angenehmer waren. Das Inntal hatte mir schon am Vortag grossen Respekt eingeflösst, also war Jojo-Fliegen zwischen Wildem Kaiser und Haller Mauern angesagt. So lange, bis man allen Mut zusammennimmt und doch wiedermal ins Gesäuse reinschaut. Und siehe da, eine Welle machte den Heimflug zum Kinderspiel. Für den Tausender fehlt es allerdings noch an Konsequenz und Kondition.

Fluginformationen

Flugtag29.04.2012
PilotPaul Irmgard
VereinASKÖ Flugsport-Wien
KennzeichenD-7868, II (DG 200)
Flugzeugindex107
StartplatzWr Neustadt West
Strecke928.63 km
Punkte mit Index788.17 pkt
Schnittgeschw.85.66 km/h
JoJo-Anteil37 % (159 Pkte)
Liga Schnitt54.92 km/h (51.27 pkt )
Bewertung
[8]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
share ontwitter facebook

Wetter:

Logo ACGBO OH TE 

Beschreibung:

Berechnung

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop