Fluginformationen

Flugtag27.06.2012
PilotBennert Werner
VereinSVA Ausserfern Höfen
KennzeichenHB-1689, Y7 (Pegase)
Flugzeugindex102
StartplatzAubenasson35 Gld
Wertungsstrecke645.10 km
Punkte mit Index577.37 pkt
Schnittgeschw.77.76 km/h
JoJo-Anteil35 % (110 Pkte)
Bewertung
[]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Wertungsstrecke ok
share ontwitter facebook
IGC Datei speichern

Flog - Pilotenkommentar & Flugbilder:

Erneut geflogen wie angemeldet. Der Einfachheit halber dieselbe Aufgabe wie gestern, aber bei völlig anderem Wetterablauf. Nur im Rhnetal am Vormittag noch schwacher Mistral. Mittags 1100m Basis bei Aubenasson, aber nach 40 Minuten Kampf um jeden Höhenmeter war der Sprung zum Col de Pennes geglückt. Christian in der ASH26 hat dafür 120 Minuten gebraucht. Meine Ungeduld am Gipfel des Malaup hat mich später 25 Minuten gekostet. Ich hätte gleich zum Hausbart von La Motte fliegen sollen! Sonst lief es gut und tief im Relief wie gewohnt. Nur die 4.5 m/s im Norden habe ich bis 4000m hinaufgekurbelt und damit den gesamten dritten Schenkel bestritten. Die letzte Wende lag diesmal nicht im Lee, aber unter der hereinziehenden Abschirmung. Jetzt geht es zurück auf der Strasse. Aber ich komme wieder!

Beschreibung:

Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 NOAA 
Logo TopmeteoAnalyse 35 85 130 Sat 

Berechnung

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Barogramm

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop