Stephan Wirgler, am 12.04.2015


Traum Bedingungen, leider hat der Akku den Geist aufgegeben und es ist nicht der ganze Flug drinnen. Den ganzen Flug sieht man hier: http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?flightId=-1363397959 Aus unverständlichen Gründen akzeptiert der sis.at Server keine .igc Dateien vom Xcsoar. Das hochladen auf den sis.at Server der dem technischen Stand von 1996 entspricht ist mit dem Tablet sowieso ein Abenteuer für sich. Aber zurück zum Flug, zu Beginn hab ich mich verleiten lassen in die Dolomiten zu fliegen, was ich jedoch bitter bereut hatte, mir war die Basis zu tief und ich kenne keine Landeplätze in den Dolos, also bin ich wieder raus und dabei bald im Lesachtal gesessen. Danach gings aber hurtig bis zum Stubaier Gletscher. Den Alpenhauptkamm wollte ich beim Olperer immer schon mal queren. Gerlos war etwas zäh, aber der Pinzgau, wow. Ursprünglich wollte ich zum Wilden Kaiser, aber die Basis war in den Kitzbühler Alpen für meinen Geschmack zu tief, am Hochkönig noch jede Menge Schnee und deshalb kaum Cumuli, also am Hundstein Richtung Gasteiner Tal und gehofft das die Basis hoch genug sein würde um wieder in den Süden zu hupfen. War auch nicht ganz leicht, hat aber geklappt. Unglaublich wie schnell man wieder zurück in Nötsch ist. Und so bin ich halt noch in die Karawanken weiter geflogen um den Flug noch zu verlängern. Akku Probleme zwangen mich dazu den Funk auszuschalten, trotzdem war es mit der Batterie dann ganz zu Ende. Das Flarm hat sich zum Schluss ausgeschalten so dass die letzten 40km nicht geloggt wurden. War mein schönster Flug bisher. Danke Flugring Austria!

Fluginformationen

Flugtag12.04.2015
PilotWirgler Stephan
VereinFRA Wiener Neustadt
KennzeichenOE-5340, F2 (LS 4)
Flugzeugindex104
StartplatzNoetsch
Strecke638.80 km
Punkte mit Index568.51 pkt
Schnittgeschw.84.98 km/h
JoJo-Anteil15 % (46 Pkte)
Liga Schnitt85.50 km/h (80.13 pkt )
Bewertung
[3]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
share ontwitter facebook

Wetter:

Logo ACGBO OH TE 

Beschreibung:

Berechnung

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop