Eduard Supersperger, am 20.05.2017


Es tun sich noch viele Möglichkeiten auf.
Am Vortag die selben Hänge bei Südwind nur auf der anderen Seite abgeritten.
Die Nordhänge funktionieren erst ab einer Windrichtung von 300 - 360 Grad und ab 25 km/h einwandfrei.
Der Flug nach Osten ist mit Rückenwindkomponent meistens problemlos, man muss sich halt nur trauen.
Der Retourflug nach Westen hat so seine Tücken und ist mit speziellen Leefallen bestückt.
Es sind meistens die Nord-Süd ausgerichteten Querrippen die den Puls nach oben treiben.

Fluginformationen

Flugtag20.05.2017
PilotSupersperger Eduard
VereinSMBC Kirchdorf/Micheldorf
KennzeichenD-5908 (Ventus 2b)
Flugzeugindex114
StartplatzMicheldorf
Strecke321.30 km
Punkte mit Index259.56 pkt
Schnittgeschw.105.73 km/h
JoJo-Anteil16 % (22 Pkte)
Liga Schnitt118.09 km/h (86.78 pkt )
Bewertung
[2]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGBO OH TE HW 

Beschreibung:

Berechnung

Datei: 2017-05-20-ZAN-5DE-00.igc
Logger: ZAN #5DE
Flugtag: 2017-05-20
Pilot: Eduard Supersperger
Flugzeug: D-5908, Ventus 2
Index: 114
Ursprung: sis-at
AAF: 13:03:37
EAF: 16:05:57
-----------------------------------
Abflug: 47:52:36N 014:07:28E
WP 1: 47:47:17N 014:19:14E 17.64 km
WP 2: 47:41:00N 013:29:54E 62.59 km
WP 3: 47:38:56N 015:14:10E 130.20 km
WP 4: 47:40:09N 014:10:19E 79.75 km
WP 5: 47:54:32N 014:08:13E 26.80 km
Ende: 47:52:15N 014:07:33E 4.32 km
Punkte: 259.56
Strecke: 321.30 km
Gummiband : 271.18 km
Rest: 0.67 km
-----------------------------------
v17132.124322

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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