Fluginformationen

Flugtag29.10.2018
PilotOrtner Karl
VereinSMBC Kirchdorf/Micheldorf
KennzeichenD-3690, OK (DG 300 WL)
Flugzeugindex105
StartplatzNiederoeblarn
Wertungsstrecke109.62 km
Punkte mit Index95.81 pkt
Schnittgeschw.52.93 km/h
JoJo-Anteil16 % (9 Pkte)
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Wertungsstrecke ok
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Flog - Pilotenkommentar & Flugbilder:

Leider doch zu viel Feuchtigkeit, ausgeprägte Rotoren aber für mich nicht nutzbare Wellen. Ab 100 km/h da schaut die Welt etwas anders aus !!!
Danke an Edi, Föhnlektion 2

Flugwegposition um 09:20:25: Aufgenommen in der Nähe von St. Martin am Grimming, Österreich in 2161 Meter
Flugwegposition um 09:32:11: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Haus, Österreich in 2018 Meter
Flugwegposition um 09:33:42: Aufgenommen in der Nähe von Aich, Österreich in 1984 Meter
Flugwegposition um 09:34:17: Aufgenommen in der Nähe von Aich, Österreich in 1986 Meter

Beschreibung:

Am 29. Oktober flog Karl in einem Segelflugzeug der Type "DG 300 WL" 110 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 2 am Flugplatz Niederöblarn. Sein Flug führte ihn nach Sankt Martin am Grimming, dann nach Pürgg-Trautenfels, Filzmoos, Gosau und Annaberg-Lungötz. Um 11 Uhr 7, nach 2 Stunden 4 landete er in Niederöblarn.
Mit dem Flug konnte er den 2ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Wetter:

Logo ACGAlpfor BO OH TE 050 100 180 NOAA Sat 
Logo TopmeteoAnalyse 35 85 130 Sat 

Berechnung

Datei: 2018-10-29-NAV-93E-01.igc
Logger: NAV #93E
Flugtag: 2018-10-29
Pilot: Karl Ortner
Flugzeug: D-3690, DG 300 WL
Index: 105
Ursprung: sis-at
AAF: 09:02:48
EAF: 11:07:03
-----------------------------------
Abflug: 47:30:17N 013:57:52E
WP 1: 47:30:36N 014:04:44E 8.63 km
WP 2: 47:29:34N 013:30:52E 42.46 km
WP 3: 47:30:25N 013:32:31E 2.61 km
WP 4: 47:25:15N 013:32:05E 9.60 km
WP 5: 47:29:37N 013:30:20E 8.39 km
Ende: 47:29:07N 014:00:37E 37.93 km
Punkte: 95.81
Strecke: 109.62 km
Gummiband : 94.14 km
Rest: 2.56 km
-----------------------------------
v18302.144519

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Barogramm

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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