unverortetes Flugbild


David Richter-Trummer, am 20.07.2019


Eine trotz Warmluft relativ frische und aktive Luftmasser ermöglichte einen sehr zeitlichen Start. Dies war auch nötig um längere Schenkel fliegen zu können denn für den Nachmittag war vom Westen her mit Überentwicklungen und heftigen Schauern zu rechnen. Aus diesem Grund sind Edi und ich auch sofort nach Westen Abgeflogen, obwohl der Osten besser entwickelt schien. Die ersten 60 Kilometer waren blau und ein leichter Ci Schirm dämpfte die Einstrahlung ein wenig. Ab dem Tennengebirge half dann aber ein Südwest mit etwa 15km/h beträchlich beim vorwärtskommen. Als ich an der Parseierspitze umdrehte, stand zwar noch eine schöne Linie in Richtung Arlberg, doch es waen bereits die ersten Spritzer auf der haube und wir wollten unsere aktive Linie zurück nicht ungenutzt verblassen sehen. Der Rückflug durch den Pinzgau war eine schlechte Wahl.

Am späteren nachmittag stand dann über dem Gesäuse ein recht imposanter Schauer, der unsere Rechnung den länger befliegbare Osten am Abend zu nutzen durchkreuzte. Darauf hab ich die Lust am Wenden und zickzack fliegen verloren und bin so halt früher zu meinem Landebier gekommen als ursprünglich geplant.

unverortetes Flugbild
Flugwegposition um 09:02:37: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Ebensee, 4802 Ebensee, Österreich in 1941 Meter
Flugwegposition um 09:54:00: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Pfarrwerfen, Pfarrwerfen, Österreich in 2372 Meter
Flugwegposition um 11:26:26: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Leutasch, Österreich in 2502 Meter
Flugwegposition um 11:55:53: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Strengen, Österreich in 2795 Meter
Flugwegposition um 12:06:55: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Schönwies, Österreich in 3207 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Zirl, Zirl, Österreich in 2900 Meter
Flugwegposition um 13:32:32: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Piesendorf, 5721 Piesendorf, Österreich in 2306 Meter
Flugwegposition um 13:54:50: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde St. Veit im Pongau, Österreich in 3170 Meter
Flugwegposition um 14:53:45: Aufgenommen in der Nähe von Rottenmann, Österreich in 2947 Meter
Flugwegposition um 15:08:29: Aufgenommen in der Nähe von Admont, Österreich in 2746 Meter
Flugwegposition um 15:10:02: Aufgenommen in der Nähe von Hall, 8911 Hall, Österreich in 2595 Meter

Fluginformationen

Flugtag20.07.2019
PilotRichter-Trummer David
VereinSMBC Kirchdorf/Micheldorf
KennzeichenOE-0704 (H 301)
Flugzeugindex100
StartplatzMicheldorf
Strecke675.30 km
Punkte mit Index664.00 pkt
Schnittgeschw.96.33 km/h
JoJo-Anteil3 % (11 Pkte)
Liga Schnitt85.91 km/h (85.90 pkt )
Bewertung
[4]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGBO OH TE HW 

Beschreibung:

Am 20. Juli flog David in einem Segelflugzeug der Type "H 301" 675 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 36 am Flugplatz Micheldorf. Sein Segelflug führte ihn nach Grünau im Almtal, dann nach Werfen, Scheffau am Wilden Kaiser, Flirsch, Hohentaürn, Nußbach und Micheldorf in Oberösterreich. Um 15 Uhr 37, nach 7 Stunden 0 landete er in Micheldorf.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2019-07-20-LXV-3HF-01.igc
Logger: LXV #3HF
Flugtag: 2019-07-20
Pilot: David Richter-Trummer
Flugzeug: OE-0704, H 301
Index: 100
Ursprung: sis-at
AAF: 08:36:59
EAF: 15:37:37
-----------------------------------
Abflug: 47:48:44N 014:02:41E
WP 1: 47:25:25N 013:07:59E 80.85 km
WP 2: 47:33:44N 012:13:30E 69.96 km
WP 3: 47:09:41N 010:26:45E 141.21 km
WP 4: 47:26:45N 014:30:21E 307.72 km
WP 5: 47:58:01N 014:06:55E 64.88 km
Ende: 47:52:18N 014:08:03E 10.69 km
Punkte: 664.00
Strecke: 675.30 km
Gummiband : 662.08 km
Rest: 9.39 km
-----------------------------------
v19080.152214

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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