Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Turnau, Österreich in 2100 Meter


Martin Pirker, am 20.03.2022


Wie vorhergesagt sehr gute Hangflugbedingungen im Osten. Ab Dachstein war es leider etwas schwächer, kaum Wind und nur vereinzelt Thermik. Da blieben wir lieber beim Geradeausfliegen am Hang. Toller Saisonbeginn!

Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Turnau, Österreich in 2100 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Stainach-Pürgg, Österreich in 2000 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Gröbming, 8962, Österreich in 2100 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Landl, Österreich in 2000 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Irdning, 8952, Österreich in 1747 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Spital am Pyhrn, 4582, Österreich in 1849 Meter

Fluginformationen

Flugtag20.03.2022
PilotPirker Martin
VereinFAS Wien
Co-PilotPirker Herbert
KennzeichenD-KRPK, PV (Arcus M)
Flugzeugindex117
StartplatzWr Neustadt West
Strecke1081.08 km
Punkte mit Index663.48 pkt
Schnittgeschw.132.31 km/h
JoJo-Anteil56 % (261 Pkte)
Liga Schnitt144.16 km/h (123.21 pkt )
Bewertung
[8]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGOH TE HW 

Beschreibung:

Am 20. März flog Martin mit Copilot Herbert in einem Segelflugzeug der Type "Arcus M" 1081 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 31 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Segelflug führte ihn nach Puchberg am Schneeberg, dann nach Viertal, Sankt Christof, Goldegg, Liezen und Großmittel. Um 16 Uhr 50, nach 8 Stunden 19 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2022-03-20-LXV-7XG-01.igc
Logger: LXV #7XG
Flugtag: 2022-03-20
Pilot: Martin Pirker
Flugzeug: D-KRPK, Arcus M
Index: 117
Ursprung: sis-at
AAF: 08:31:14
EAF: 16:50:36
-----------------------------------
Abflugpunkt: 08:34:42 47:46:47N 015:54:18E
Schenkel 1: 01:36:20 - 182.59 km - 113.73 km/h
WP 1: 10:11:02 47:29:09N 013:30:26E
Schenkel 2: 01:17:28 - 180.39 km - 139.72 km/h
WP 2: 11:28:30 47:42:40N 015:53:24E
Schenkel 3: 01:41:56 - 216.58 km - 127.48 km/h
WP 3: 13:10:26 47:20:22N 013:03:30E
Schenkel 4: 01:41:08 - 216.66 km - 128.54 km/h
WP 4: 14:51:34 47:42:41N 015:53:27E
Schenkel 5: 00:50:00 - 126.45 km - 151.74 km/h
WP 5: 15:41:34 47:36:22N 014:12:35E
Schenkel 6: 01:03:24 - 158.41 km - 149.92 km/h
Endpunkt: 16:44:58 (47:53:06N 016:17:15E)
Punkte: 663.48
Strecke: 1081.08 km
Gummiband : 502.31 km
Rest: 30.86 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 10:19:58 (47:26:44N 013:42:39E)
Schenkel 1: 00:22:48 - 56.44 km - 148.52 km/h
WP 1: 10:42:46 47:38:51N 014:24:03E
Schenkel 2: 00:45:44 - 111.70 km - 146.55 km/h
WP 2: 11:28:30 47:42:40N 015:53:24E
Schenkel 3: 01:21:20 - 192.28 km - 141.84 km/h
Endpunkt: 12:49:50 (47:28:02N 013:21:06E)
Punkte: 123.00
Strecke: 360.41 km
Geschwindigkeit: 144.16 km/h
GPS: 1998-2189
Baro: 1805-2010
Hoehe: 1805-2010
v23116.134903

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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