Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Arrondissement de Gap, Frankreich in 4500 Meter


Philip Heinrich, am 16.04.2022


Trainingslager St. Auban 2022 - Fünfter Flug

Durch den Ausfall eines Trainers in dieser Woche wird einer der vier DoSi täglich durch zwei Trainees besetzt.

Heute hatten wieder Jakob (ISV) und ich das Vergnügen, gemeinsam im Arcus S (ISV) mit MC 2 das gelernte umzusetzen.

Oft Bärte mit 5m/s integriert. Meistens jedoch 3-4m/s. Am Östlichen Wendepunkt noch mit 4m/s thermisch auf 5200m :-)

Das war's mim Trainingslager. Ab nach Hause!

Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Arrondissement de Gap, Frankreich in 4500 Meter
Verortung via Georeferenzierung der Kamera: Aufgenommen in der Nähe von Arrondissement de Forcalquier, Frankreich in 900 Meter

Fluginformationen

Flugtag16.04.2022
PilotHeinrich Philip
VereinASKÖ Flugsport-Wien
Co-PilotPrior Jakob
KennzeichenD-5909, ISV (Arcus)
Flugzeugindex117
StartplatzSt Auban Arn Gld
Strecke422.02 km
Punkte mit Index331.94 pkt
Schnittgeschw.92.49 km/h
JoJo-Anteil16 % (29 Pkte)
Liga Schnitt91.87 km/h (78.52 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Am 16. April flog Philip mit Copilot Jakob in einem Segelflugzeug der Type "Arcus" 422 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 30 am Flugplatz St Auban Arn Gld. Sein Segelflug führte ihn nach Barras, dann nach Vinon-sur-Verdon, Bédoin, Draix, Abriès-Ristolas, Saint-Jurs und Peyruis. Um 16 Uhr 6, nach 4 Stunden 36 landete er in St Auban Arn Gld.
Mit dem Flug konnte er den 4ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2022-04-16-XCS-AAA-00.igc
Logger: XCS #AAA
Flugtag: 2022-04-16
Pilot: Philip Heinrich
Flugzeug: D-5909, Arcus
Index: 117
Ursprung:
AAF: 11:30:20
EAF: 16:06:35
-----------------------------------
Abflugpunkt: 11:32:33 44:06:21N 006:04:43E
Schenkel 1: 00:40:21 - 46.49 km - 69.14 km/h
WP 1: 12:12:54 43:43:55N 005:49:09E
Schenkel 2: 00:45:40 - 65.48 km - 86.03 km/h
WP 2: 12:58:34 44:10:22N 005:16:38E
Schenkel 3: 00:39:46 - 89.96 km - 135.73 km/h
WP 3: 13:38:20 44:06:43N 006:24:05E
Schenkel 4: 01:11:09 - 83.21 km - 70.17 km/h
WP 4: 14:49:29 44:42:28N 007:02:05E
Schenkel 5: 01:05:12 - 109.50 km - 100.76 km/h
WP 5: 15:54:41 43:54:16N 006:14:22E
Schenkel 6: 00:11:38 - 27.38 km - 141.24 km/h
Endpunkt: 16:06:19 (44:02:51N 005:57:40E)
Punkte: 331.94
Strecke: 422.02 km
Gummiband : 365.46 km
Rest: 10.75 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 12:03:42 (43:50:12N 005:58:27E)
Schenkel 1: 00:54:52 - 67.12 km - 73.40 km/h
WP 1: 12:58:34 44:10:22N 005:16:38E
Schenkel 2: 00:47:42 - 95.46 km - 120.07 km/h
WP 2: 13:46:16 44:08:31N 006:28:23E
Schenkel 3: 00:47:17 - 67.10 km - 85.15 km/h
Endpunkt: 14:33:33 (44:41:29N 006:49:20E)
Punkte: 78.00
Strecke: 229.68 km
Geschwindigkeit: 91.87 km/h
GPS: 2434-3030
Baro: 2372-2954
Hoehe: 2372-2954
v23116.134903

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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