Flugwegposition um 13:31:39: Aufgenommen in der Nähe von Sissach, Schweiz in 1136 Meter


Peter Scholz, am 09.06.2022


Hotzenwaldwettbewerb 6. Tag (neutralisiert).
Ein schöner Flug am Jura

Flugwegposition um 13:31:39: Aufgenommen in der Nähe von Sissach, Schweiz in 1136 Meter
Flugwegposition um 13:31:50: Aufgenommen in der Nähe von Sissach, Schweiz in 1127 Meter
Flugwegposition um 13:49:06: Aufgenommen in der Nähe von Thal, Schweiz in 1163 Meter
Flugwegposition um 14:01:45: Aufgenommen in der Nähe von Thal, Schweiz in 1273 Meter
Flugwegposition um 14:01:53: Aufgenommen in der Nähe von Thal, Schweiz in 1281 Meter
Flugwegposition um 14:51:07: Aufgenommen in der Nähe von Bezirk Moutier, Schweiz in 1417 Meter
Flugwegposition um 14:51:12: Aufgenommen in der Nähe von Bezirk Moutier, Schweiz in 1430 Meter
Flugwegposition um 15:14:06: Aufgenommen in der Nähe von Waldenburg, Schweiz in 1137 Meter
Flugwegposition um 15:33:41: Aufgenommen in der Nähe von Waldshut, Deutschland in 1248 Meter
Flugwegposition um 15:33:48: Aufgenommen in der Nähe von Waldshut, Deutschland in 1226 Meter

Fluginformationen

Flugtag09.06.2022
PilotScholz Peter
VereinVorarlberger Sportflieger
KennzeichenD-KYAB, AB (Antares 20E)
Flugzeugindex120
StartplatzHuetten Hotzenwl
Strecke179.72 km
Punkte mit Index146.07 pkt
Schnittgeschw.82.73 km/h
JoJo-Anteil5 % (4 Pkte)
Liga Schnitt7.69 km/h (6.41 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Am 9. Juni flog Peter in einem Segelflugzeug der Type "Antares 20m" 180 Kilometer. Er startete um 13 Uhr 27 am Flugplatz Hütten Hotzenwl. Sein Segelflug führte ihn nach Sissach, dann nach Balsthal, Saint-Imier, Haünstein-Ifenthal und Rickenbach. Um 15 Uhr 39, nach 2 Stunden 11 landete er in Hütten Hotzenwl.
Mit dem Flug konnte er den 2ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2022-06-09-LXV-7XA-01.igc
Logger: LXV #7XA
Flugtag: 2022-06-09
Pilot: Peter Scholz
Flugzeug: D-KYAB, Antares 20m
Index: 120
Ursprung:
AAF: 13:27:47
EAF: 15:39:35
-----------------------------------
Abflugpunkt: 13:29:07 47:28:13N 007:49:21E
Schenkel 1: 00:19:06 - 19.79 km - 62.17 km/h
WP 1: 13:48:13 47:18:23N 007:43:12E
Schenkel 2: 00:47:14 - 57.77 km - 73.38 km/h
WP 2: 14:35:27 47:08:20N 006:59:46E
Schenkel 3: 00:46:23 - 69.44 km - 89.83 km/h
WP 3: 15:21:50 47:22:18N 007:50:59E
Schenkel 4: 00:14:40 - 29.11 km - 119.10 km/h
WP 4: 15:36:30 47:37:35N 007:56:20E
Schenkel 5: 00:01:57 - 2.07 km - 63.57 km/h
WP 5: 15:38:27 47:37:25N 007:57:58E
Schenkel 6: 00:01:00 - 1.54 km - 92.34 km/h
Endpunkt: 15:39:27 (47:37:53N 007:56:56E)
Punkte: 146.07
Strecke: 179.72 km
Gummiband : 191.10 km
Rest: 20.26 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 13:28:05 (47:28:04N 007:48:31E)
Schenkel 1: 00:01:08 - 1.24 km - 65.38 km/h
WP 1: 13:29:13 47:28:10N 007:49:30E
Schenkel 2: 00:13:26 - 16.99 km - 75.88 km/h
WP 2: 13:42:39 47:19:54N 007:43:39E
Schenkel 3: 00:01:00 - 1.01 km - 60.66 km/h
Endpunkt: 13:43:39 (47:20:04N 007:44:25E)
Punkte: 6.00
Strecke: 19.23 km
Geschwindigkeit: 7.69 km/h
GPS: 1127-1239
Baro: 1026-1124
Hoehe: 1026-1124
v23116.134903

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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