unverortetes Flugbild


Herbert Novak, am 19.07.2022


Vielen Dank dem Team des Flugplatzes Feldkirchen für die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft. Feldkirchen ist ein toller Ausgangspunkt für traumhafte Flüge in den hohen Tauern und Vintschgau.

unverortetes Flugbild
Flugwegposition um 13:16:47: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Mörtschach, Mörtschach, Österreich in 3093 Meter
Flugwegposition um 14:10:02: Aufgenommen in der Nähe von 39032 Sand in Taufers, Autonome Provinz Bozen - Südtirol, Italien in 3516 Meter
Flugwegposition um 14:37:00: Aufgenommen in der Nähe von Sterzing, Autonome Provinz Bozen - Südtirol, Italien in 3230 Meter
Flugwegposition um 15:07:51: Aufgenommen in der Nähe von 39030 Gsies, Autonome Provinz Bozen - Südtirol, Italien in 3385 Meter
Flugwegposition um 16:41:36: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Steindorf am Ossiacher See, Österreich in 2014 Meter
Flugwegposition um 16:49:02: Aufgenommen in der Nähe von Feldkirchen in Kärnten, Österreich in 1661 Meter

Fluginformationen

Flugtag19.07.2022
PilotNovak Herbert
VereinASKÖ FSC Weiz
KennzeichenD-KVLB, LB (Ventus cT 17,6m)
Flugzeugindex115
StartplatzFeldkirchen
Strecke607.07 km
Punkte mit Index497.17 pkt
Schnittgeschw.85.87 km/h
JoJo-Anteil12 % (31 Pkte)
Liga Schnitt99.25 km/h (86.30 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGBO OH TE HW 

Beschreibung:

Am 19. Juli flog Herbert in einem Segelflugzeug der Type "Ventus cT 17,6m" 607 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 58 am Flugplatz Feldkirchen. Sein Segelflug führte ihn nach Feldkirchen in Kärnten, dann nach Tamsweg, Hohentaürn, Oberlienz, Sterzing und Klagenfurt am Wörthersee. Um 17 Uhr 2, nach 7 Stunden 4 landete er in Feldkirchen.
Mit dem Flug konnte er den 18ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2022-07-19-LXV-6TU-01.igc
Logger: LXV #6TU
Flugtag: 2022-07-19
Pilot: Herbert Novak
Flugzeug: D-KVLB, Ventus cT 17,6m
Index: 115
Ursprung: sis-at
AAF: 09:58:16
EAF: 17:02:51
-----------------------------------
Abflugpunkt: 09:58:26 46:39:44N 013:59:58E
Schenkel 1: 01:17:26 - 64.86 km - 50.26 km/h
WP 1: 11:15:52 47:13:32N 013:46:38E
Schenkel 2: 00:34:28 - 58.14 km - 101.21 km/h
WP 2: 11:50:20 47:24:36N 014:29:56E
Schenkel 3: 01:40:44 - 153.26 km - 91.29 km/h
WP 3: 13:31:04 46:49:01N 012:40:14E
Schenkel 4: 01:04:56 - 96.13 km - 88.83 km/h
WP 4: 14:36:00 46:53:16N 011:24:39E
Schenkel 5: 02:17:51 - 218.06 km - 94.91 km/h
WP 5: 16:53:51 46:42:09N 014:15:45E
Schenkel 6: 00:08:45 - 16.62 km - 113.98 km/h
Endpunkt: 17:02:36 (46:40:52N 014:02:49E)
Punkte: 497.17
Strecke: 607.07 km
Gummiband : 540.60 km
Rest: 4.19 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 12:47:47 (47:05:41N 013:32:22E)
Schenkel 1: 00:49:56 - 82.35 km - 98.96 km/h
WP 1: 13:37:43 46:48:08N 012:32:33E
Schenkel 2: 00:58:17 - 86.60 km - 89.15 km/h
WP 2: 14:36:00 46:53:16N 011:24:39E
Schenkel 3: 00:41:21 - 79.16 km - 114.86 km/h
Endpunkt: 15:17:21 (46:47:18N 012:26:29E)
Punkte: 86.00
Strecke: 248.12 km
Geschwindigkeit: 99.25 km/h
GPS: 3527-3525
Baro: 3257-3259
Hoehe: 3257-3259
v23116.134903

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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