Vinzenz Neuwirth

VereinFRA Wiener Neustadt
BundeslandNiederösterreich
Nenngeld
Aeroclub
Sportlizenz

Wr Neustadt West am 04.08.2018, 454 km - Duo Discus T

Am 4. August flog Vinzenz mit Copilot Friedrich in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 454 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 26 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Würflach, dann nach Sankt Katharein an der Laming, Thörl, Sankt Ilgen, Kleinarl, Tamsweg und Wiener Neustadt. Um 14 Uhr 24, nach 4 Stunden 58 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 43ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Vinzenzs Kommentar
Sehr schöner Flug mit meinem Großvater als Coach.
Anfänglich etwas tief weggekommen und aus - wie sich herausgestellt hat: unbegründeter - Sorge vor Überentwicklungen früh umgekehrt.


Noetsch am 14.04.2018, 130 km - LS 4

Am 14. April flog Vinzenz in einem Segelflugzeug der Type "LS 4" 130 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 38 am Flugplatz Nötsch. Sein Flug führte ihn nach Nötsch im Gailtal, dann nach Gitschtal, Sankt Stefan im Gailtal, Hermagor-Pressegger See, Villach und Bad Bleiberg. Um 15 Uhr 56, nach 4 Stunden 18 landete er in Nötsch.
Mit dem Flug konnte er den 92ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!