Matthias Fradl

VereinFRA Wiener Neustadt
BundeslandNiederösterreich
letzte Teilnahme 2018

Puimoisson Gld am 02.08.2018, 571 km - ASH 31/21m

Am 2. August flog Matthias in einem Segelflugzeug der Type "ASH 31 21m" 571 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 54 am Flugplatz Puimoisson Gld. Sein Flug führte ihn nach Moustiers-Sainte-Marie, dann nach Bionaz, Rhêmes-Notre-Dame, Rhêmes-Saint-Georges, La Motte-en-Champsaur, La Salette-Fallavaux und Puimoisson. Um 15 Uhr 18, nach 5 Stunden 24 landete er in Puimoisson Gld.
Mit dem Flug konnte er den 4ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Matthias' Kommentar
Sightseeing de luxe in den hohen Bergen,


Puimoisson Gld am 30.07.2018, 703 km - ASH 31/21m

Am 30. Juli flog Matthias in einem Segelflugzeug der Type "ASH 31 21m" 703 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 2 am Flugplatz Puimoisson Gld. Sein Flug führte ihn nach Moustiers-Sainte-Marie, dann nach Evolène, Champoléon, Bramans, Saint-Dizier-en-Diois, Lagarde-d’Apt und Mane. Um 16 Uhr 55, nach 6 Stunden 53 landete er in Puimoisson Gld.
Mit dem Flug konnte er den 8ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Matthias' Kommentar
erste Gehversuche in schöner Landschaft, abends durch Gewitter abgeschnitten............


Wr Neustadt West am 01.07.2018, 611 km - ASH 31/21m

Am 1. Juli flog Matthias in einem Segelflugzeug der Type "ASH 31 21m" 611 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 2 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Wiener Neustadt, dann nach Eschlkam, Chvalšiny, Puchberg am Schneeberg, Kapellen, Spital am Semmering und Sankt Barbara im Mürztal. Um 14 Uhr 59, nach 6 Stunden 57 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 19ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Matthias' Kommentar
Leider den Südwind im Mürztal nicht erkannt u relativ knackig ins Lee gefallen......Schnitt u Flug ade......


Wr Neustadt West am 21.04.2018, 702 km - ASH 31/21m

Am 21. April flog Matthias in einem Segelflugzeug der Type "ASH 31 21m" 702 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 36 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Grünbach am Schneeberg, dann nach Kapellen, Reichenau an der Rax, Goldegg, Thiersee, Eben am Achensee und Wiener Neustadt. Um 16 Uhr 20, nach 7 Stunden 44 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 13ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Matthias' Kommentar
zu früh gestartet........


Wr Neustadt West am 11.08.2015, 565 km - Ventus cT 17,6m

Matthias' Kommentar
Saisonabschlusssightseeing


Wr Neustadt West am 31.07.2015, 585 km - Ventus cT 17,6m

Matthias' Kommentar
.........sehr schöner Tag leider wie immer zu spät dran. Für mich ganz neue Landschaft. Offensichtlich fliegt man das aber weiter nördlich - schön war's


Wr Neustadt West am 22.07.2015, 405 km - Ventus cT 17,6m

Matthias' Kommentar
Nachmittagsflügerl mit Parkplatz Dachstein:-), weil's so schön schattig war an diesem heißem Tag


Wr Neustadt West am 17.07.2015, 496 km - Ventus cT 17,6m

Matthias' Kommentar
Schuhe zu Hause vergessen und leider erst sehr spät gestartet - Schade!


Wr Neustadt West am 12.07.2015, 427 km - Ventus cT 17,6m

Matthias' Kommentar
Huddeln kostet viel Zeit...........


Wr Neustadt West am 08.08.2014, 438 km - Ventus cT 17,6m

Matthias' Kommentar
Danke an Stefan für den offenen Motorkasten, steigt und gleitet zu wesentlich besser;-). Ansonsten alles dabei, recht langsam am Beginn, dann recht nett, ein sehr schneller Schenkel und dann der laaaaaaange Weg durchs blaue Loch zurück.........sehr interessanter Flug u wenn man zurück kommt dann natürlich sehr lässig.


Wr Neustadt West am 24.07.2014, 380 km - Ventus cT 17,6m

Matthias' Kommentar
.....super gschmeidiges Mittagsflügerl-leider auf Grund eines Dates mit dem Chef ein wenig verfrüht abgebrochen


Wr Neustadt West am 19.07.2014, 597 km - Ventus cT 17,6m

Matthias' Kommentar
...........bisserl unwürdig für den Tag aber was soll's


Wr Neustadt West am 13.06.2014, 276 km - Ventus cT 17,6m

Matthias' Kommentar
Versuche...........


Wr Neustadt West am 11.06.2014, 455 km - Ventus cT 17,6m

Matthias' Kommentar
bis Mauterndorf u zurück nach Zeltweg enorm gutes Wetter, danach hat das Burgenland leider nicht den Vorhersagen entsprochen


Wr Neustadt West am 06.06.2014, 491 km - Ventus cT 17,6m

Matthias' Kommentar
.......arbeiten, Theaterkarten am Abend usw ist für einen Tag einfach zu viel......selber schuld;-)


Wr Neustadt West am 21.05.2014, 333 km - Arcus M

Matthias' Kommentar
......um es gleich vorwegzunehmen, pilot in command war Wolfgang u an dieser Stelle nocheinmal vielen Dank für den sehr lehrreichen Einweisungsflug mit erweiterter Platzrunde;-), der gezeigt hat was es mit dem Segelfliegen wirklich auf sich hat.....es sind nicht Welten, sondern mindestens 10 Leben die den Unterschied in diesem Metier darstellen!!! Sehr beeindruckend bei Südwind eine Konvergenz nördlich des Ötschers anzusagen u auszuprobieren die dann auch dort angefunden wird......Danke für die kreativen Ansätze die locker, didaktisch und sehr charismatisch ala' Wolfgang verpackt wurden.....sehr lässig!!!! Ebenfalls ein großes Danke an Hans für den wunderbaren Flieger!!!


Wr Neustadt West am 17.08.2013, 280 km - Ventus cT 17,6m

Matthias' Kommentar
schöner u spannender Flug am Hauptkamm, danach ins Mölltal u zu ungeduldig da schon spät, erstmals Motor gebraucht u dann durch große Abschattungen zurück über die Tauern u heim.trotzdem sehr schön


Wr Neustadt West am 15.08.2013, 317 km - Ventus cT 17,6m

Matthias' Kommentar
.....unmotiviert herumgeflogen


Wr Neustadt West am 11.08.2013, 320 km - Ventus cT 17,6m

Matthias' Kommentar
Start um 12.30 war vielleicht doch ein wenig zu spät ;-)...............


Wr Neustadt West am 13.07.2013, 103 km - Ventus cT 17,6m

Matthias' Kommentar
Zum Glück war man mal Drachenflieger und kennt die kleinen Retter in der Not;-)Edlach Landewiese Endanflug u doch noch nach Hause gekommen:-)