05.04.2024, 396 km

Innsbruck - Ventus 2cM/18m

"Es ist schon interessant; Überall blast der Westwind..... nur in Innsbruck blast der Föhn :)
War ein feiner, interessanter Flugtag mit viel Hangwind u ..."

Pilot: Christian Kopff3 Bilder

07.07.2023, 671 km

Innsbruck - Ventus 2cM/18m

"Eigentlich war ich am Weg vom Allgäu in den Osten. Dann bin ich WaWa begegnet und habe kurzerhand beschlossen mit ihm in die Westalpen zu fliegen. Der ..."

Pilot: Christian Kopff10 Bilder

14.06.2023, 162 km

Innsbruck - Arcus

"Überlandeinweisung mit angehendem Segelfliegerpiloten Moses. War ein nettes Flügerl, ich glaube Moses hat viel gelernt und viel Freude gehabt."

Pilot: Christian Kopff5 Bilder

02.06.2023, 775 km

Innsbruck - Ventus 2cM/18m

"Der Wetterbericht hat einen guten Flugtag versprochen und er hat gemeint, dass es im Alpenvorland gut gehn würde. Genauso wars dann auch, da gibts nix ..."

Pilot: Christian Kopff12 Bilder

27.05.2023, 637 km

Innsbruck - Ventus 2cM/18m

"Cooler, interessanter Flug. Bei zeitweise ziemlich tiefer Basis war die Thermik im Großen und Ganzen verlässlich. Es macht immer wieder riesig Spaß mi ..."

Pilot: Christian Kopff8 Bilder

20.05.2023, 446 km

Innsbruck - AS 33 Es/18m

"Mein Erstflug auf AS 33. Wunderschönes Flugzeug. Tolle Erlebnisse mit den beiden Walters."

Pilot: Christian Kopff5 Bilder

09.07.2022, 432 km

Innsbruck - Ventus 2cM/18m

"Es ist cool und lehrreich wenn man mit identen Fliegern unterwegs ist und seine Überlegungen teilt. War a lässiger Flug, Walter."

Pilot: Christian Kopff4 Bilder

27.05.2022, 466 km

Innsbruck - Ventus 2cM/18m

"Es war nicht immer ganz einfach, vor allem nicht am Anfang. Egal; Segelfliegen ist der tollste Sport den es gibt :)"

Pilot: Christian Kopff8 Bilder

11.05.2022, 447 km

Innsbruck - Ventus 2cM/18m

"Es is eh nit schlecht gangen.... aber irgendwie ist das herumkurven im Blauen nicht ganz meins.....
War trotzdem a lässiger Flug, jedenfalls besser als ..."

Pilot: Christian Kopff1 Bild

28.04.2022, 329 km

Innsbruck - Ventus 2cM/18m

"Das war ein wunderschöner, entspannender Flugtag :)"

Pilot: Christian Kopff3 Bilder

10.07.2021, 299 km

Innsbruck - Ventus 2cM/18m

"Bernhard und Klaus haben mich auf Ihrem Baby fliegen lassen. Danke. Sehr beeindruckend, was der Ventus kann. Irgenwie eigenartige Bedingungen, lässig ..."

Pilot: Christian Kopff3 Bilder

17.06.2021, 521 km

Innsbruck - LS 1 f

"30 Jahre, oder so, habe ich gebraucht um endlich den Streckenflugdiamant zu schaffen. Danke WaWa für die wertvollen Inputs. Dein Vorschlag hat für heute g ..."

Pilot: Christian Kopff4 Bilder

21.05.2021, 256 km

Innsbruck - Duo Discus

"Eigentlich wollte ich nur einem guten Freund zeigen, welche (Gleit-)Wunderwerke moderne Segelflugzeuge sind, und die Gelegenheit nutzen mich mit dem Bordrechner ..."

Pilot: Christian Kopff6 Bilder