Martin Schima

VereinFRA Wiener Neustadt
BundeslandNiederösterreich
Nenngeld
Aeroclub
Sportlizenz

Noetsch am 21.04.2018, 460 km - Std. Libelle

Am 21. April flog Martin in einem Segelflugzeug der Type "Std. Libelle" 460 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 54 am Flugplatz Nötsch. Sein Flug führte ihn nach Bad Bleiberg, dann nach Sterzing, Finkenstein am Faaker See, Hermagor-Pressegger See, Villach und Sankt Stefan im Gailtal. Um 17 Uhr 23, nach 6 Stunden 28 landete er in Nötsch.
Mit dem Flug konnte er den 61ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Martins Kommentar
Sehr später Start aber dann Hammerthermik


Noetsch am 19.04.2018, 383 km - Std. Libelle

Am 19. April flog Martin in einem Segelflugzeug der Type "Std. Libelle" 383 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 43 am Flugplatz Nötsch. Sein Flug führte ihn nach Nötsch im Gailtal, dann nach Arnoldstein, Ratschings, Nikolsdorf und Dölsach. Um 16 Uhr 50, nach 6 Stunden 7 landete er in Nötsch.
Mit dem Flug konnte er den 5ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Martins Kommentar
Leicht war´s nicht, weit auch nicht, aber einfach wunderschön


Noetsch am 08.04.2017, 470 km - Std. Libelle

Martins Kommentar
Leider beim ersten Schlepp abgesoffen. Dann als drittletzter um halb eins gestartet. Trotzdem ein Traumtag. Sicht durch den Brenner bis zur Nordkette.


Noetsch am 06.04.2017, 555 km - Std. Libelle

Martins Kommentar
Wellen verleiten zum Schnellen. Dann musst Du raufen gegens Absaufen.


Noetsch am 03.04.2017, 616 km - Std. Libelle

Martins Kommentar
Unglaublich tolles Wetter. Mein erster Vierländerflug. Basis bis 3700 m, dann wieder Schauer. Vielfältigste Landschaft, vom Obir bis zum Ortler


Noetsch am 01.04.2017, 516 km - Std. Libelle

Martins Kommentar
Eine Saisoneröffnung nach meinem Geschmack! Im Süden wie angesagt Stau und Schauer. Dann erstmals über Turrach geflogen. Zeltweg war wie immer sehr kooperativ. Am Ende des Fluges hat man dann zwei SMS (Tarifinfo Italien, Tarifinfo Slowenien).


Wr Neustadt West am 30.04.2016, 670 km - Std. Libelle

Martins Kommentar
Erlebnisdichte, wie selten. Teilweise Super, aber unberechenbar, Daher eingehende Reliefforschung. Danke Sturmvogel für den Schlepp


Noetsch am 12.04.2016, 637 km - Std. Libelle

Martins Kommentar
ein Traumtag für Libellenflieger


Noetsch am 11.04.2016, 561 km - Std. Libelle

Martins Kommentar
Anfangs niedrige Basis, später hervorragende westwindgestützte Thermik


Lanzen Turnau am 04.07.2015, 613 km - Std. Libelle

Martins Kommentar
Anstrengung und Warten belohnt mit Wende im Zillertal um 16h15 alles da von stumpfer Luft bis Bock im Relief bis Abendthermik


Wr Neustadt West am 12.06.2015, 632 km - Std. Libelle

Martins Kommentar
Toller Flug mit allen Stückeerln. Hang, Thermik, Blitz Donner, Regenbogen


Noetsch am 16.04.2015, 512 km - Std. Libelle

Martins Kommentar
heiter bis wolkig, also geil.


Noetsch am 13.04.2015, 144 km - ASK 21

Martins Kommentar
Höchste im Platzbereich von Nötsch je erlebte Basis. Copilot hält Namen aus Datenschutzgründen geheim.


Noetsch am 12.04.2015, 667 km - Std. Libelle

Martins Kommentar
Drei Länder zwei Bundesländer, Landschaften Thermikvariationen, einer der erlebnisreichsten Flüge bisher


Wr Neustadt West am 09.06.2014, 625 km - Std. Libelle

Martins Kommentar
Bastelei hinein und hinaus, aber in der Mitte des Sandwiches Honig pur. Nette Heimbastelei mit Peter Mair. De Buam mochn uns Oidn wos vor...


Wr Neustadt West am 07.06.2014, 643 km - Std. Libelle

Martins Kommentar
Ein absoluter Spitzentag wenn auch mit hohem Schlepp. Leider haben mich die "schaurigen" Thermikausfälle in Timmersdorf gegroundet. Danke für den Rückschlepp!


Noetsch am 17.04.2014, 433 km - Std. Libelle

Martins Kommentar
spanndenes Wetter


Noetsch am 14.04.2014, 227 km - Std. Libelle

Martins Kommentar
Die Saison ist eröffnet,,,


Niederoeblarn am 01.07.2013, 198 km - Std. Libelle

Martins Kommentar
Rückflug aufgrund lockenden Alptherms. Die ÖBB hat an mir gut verdient.... Danke Niederöblarn.


Wr Neustadt West am 18.06.2013, 585 km - Std. Libelle

Martins Kommentar
Alptherm du Siebensiegelbuch.Supertag bis zu den Hagelschlossen, aber das gehört dazu. Wie sonst hätte ich je Zeit gefunden einen Abstecher zu den Salzkammergutseen zu machen? Danke Alex fürs heimführen aus Niederöblarn


Wr Neustadt West am 13.06.2013, 523 km - Std. Libelle

Martins Kommentar
Hart aber herrlich. Thermikende Marke Maurerfäustel


Wr Neustadt West am 25.04.2013, 576 km - Std. Libelle

Martins Kommentar
spannend und ein pinzgauer kriechgang endlich wieder flügge!


Wr Neustadt West am 02.08.2012, 230 km - Duo Discus T

Martins Kommentar
Da Duo is scho a geila Fliga: mit dea Flech'nbelostung vom Stickla und mia ...


Wr Neustadt West am 16.06.2012, 687 km - Std. Libelle

Martins Kommentar
Aller Anfang ist schwer, aber dann wars ein toller Tag


Wr Neustadt West am 26.05.2012, 724 km - Std. Libelle

Martins Kommentar
Mein niedrigster Endanflug bisher. Ein Hammertag super Erlebnis. Danke EE für den Sonnwendsteintip und Johannes für den Schlepp, Wärest Du nicht eingesprungen, wäre ich nicht heimgekommen.

1 2 3