13.04.2024, 207 km

Noetsch - Std. Libelle

"So ein schöner Tag ... Plötzlich blinkt der Oudi "Low Battery!". Anscheinend war der Stecker im Quartier locker. Um die Wertbarkeit des Fluges noch zu r ..."

Pilot: Martin Schima6 Bilder

12.04.2024, 413 km

Noetsch - Std. Libelle

"Anspruchsvoller Tag, das gestrige Inversionstraining hat sich heute sehr bewährt. Am Nachmittag wurde es hämmrig. Wunderschöner Flug über Karawanken, Kar ..."

Pilot: Martin Schima11 Bilder

11.04.2024, 101 km

Noetsch - Std. Libelle

"So viel Thermik, einfach prächtig- und der Flug rekordverdächtig!"

Pilot: Martin Schima3 Bilder

09.07.2023, 630 km

Wr Neustadt West - Std. Libelle

"Heute konnte niemand richtig kurbeln, auch nicht mit der Libelle. Aber spannend war´s"

Pilot: Martin Schima7 Bilder

18.06.2023, 729 km

Wr Neustadt West - Std. Libelle

"Diesen Flug (mein weitester heuer) widme ich meinem lieben Onkel Heinz, der gestern verstorben ist. Nicht nur dass er mehrmals mein Passagier war, wird ..."

Pilot: Martin Schima12 Bilder

13.06.2023, 605 km

Wr Neustadt West - Std. Libelle

"Der dritte Sechshunderter heuer. Nach erstem Versuch in den Norden, in die Mürztaler gegangen. Sehr zäh bis ins Liesing-Paltental. Ging dann gut, aber u ..."

Pilot: Martin Schima9 Bilder

29.05.2023, 615 km

Wr Neustadt West - Std. Libelle

"Nordwind, Ostschubkraft und Nordwestsonne- Die ideale Kombination, die Rennstrecke einmal von der völlig anderen Seite zu betrachten. Danke dem pünktlichen S ..."

Pilot: Martin Schima10 Bilder

22.04.2023, 619 km

Wr Neustadt West - Std. Libelle

"Einer der spannendsten je erlebten Streckenflüge. Südlüfterlbastelei im Liesing-Paltental bis es hämmerte. Grimming hat ausnahmsweise eher ausgelassen, Ab ..."

Pilot: Martin Schima4 Bilder

10.04.2023, 433 km

Noetsch - Std. Libelle

"Erster Flug der Saison. Um 5 in der Früh losgefahren, dann noch aufgerüstet, (gottseidank ging es erst spät los).
Viele Kollegen dürften heute die Qua ..."

Pilot: Martin Schima4 Bilder

19.07.2022, 651 km

Wr Neustadt West - Std. Libelle

"Einer der spannendsten Streckentage die ich je erlebt habe. Um mit einem Clubklasseflieger ein gescheites Zielrück zusammenzubringen, muss man schauen, ..."

Pilot: Martin Schima6 Bilder

12.06.2022, 576 km

Wr Neustadt West - Std. Libelle

"Danke den beiden Schleppern an diesem Tag und Herbert Ziegerhofer für die Manipulationshilfe in Kapfenberg. Tauern pur. Eintauchen ins Relief war angesagt. ..."

Pilot: Martin Schima4 Bilder

15.05.2022, 520 km

Wr Neustadt West - Std. Libelle

"Starker Tag mit Insektensterben gottseidank nur auf unseren Tragflächen. Flugrings Außenlandeorgie durfte ich auf einem Flugplatz mitfeiern. Diesmal k ..."

Pilot: Martin Schima3 Bilder

29.04.2022, 652 km

Wr Neustadt West - Std. Libelle

"Bärte eng und Sollfahrt schnelle- halt ein Tag für die Libelle. "

Pilot: Martin Schima6 Bilder

13.04.2022, 293 km

Noetsch - Std. Libelle

"Der Dobratsch ist jetzt abgewetzter als vorher. Aber dann war es sehr interessant. Doch noch ein bisserl Karawanken heuer. "

Pilot: Martin Schima2 Bilder

11.04.2022, 452 km

Noetsch - Std. Libelle

"Sehr schöner und spannender Hangthermiktag. Endlich wieder Südtirol."

Pilot: Martin Schima8 Bilder

06.04.2022, 349 km

Noetsch - Std. Libelle

"Wer kurbelt hat die Kontrolle über sein Leben verloren..."

Pilot: Martin Schima6 Bilder

26.03.2022, 460 km

Wr Neustadt West - Std. Libelle

"Streckenflugsaison eröffnet. Dabei nicht bedacht, dass das mein erster weiter Flug außerhalb der Sommerzeit war. Daher eine Stunde zu spät umgedreht :- ..."

Pilot: Martin Schima3 Bilder

17.06.2021, 613 km

Lanzen Turnau - Std. Libelle

"Ein toller Tag, der begonnen hat, wie es die Prognosen vorausgesagt haben, aber dann - wie gewohnt- anders geworden ist. Kurz hat es mich in den Tauern ..."

Pilot: Martin Schima2 Bilder

16.06.2021, 727 km

Lanzen Turnau - Std. Libelle

"So muss Flugtag. Danke Turnau, vor allem Andi Binder für den hervorragenden Schlepp. Selig wer nicht an die Wettervorhersagen glaubt. "

Pilot: Martin Schima6 Bilder

13.06.2021, 618 km

Noetsch - Std. Libelle

"Ein 600 er mit Start um halb eins ist mir bisher noch nie gelungen. Leider war ein gewisser Schlepppilotenengpass, aber ausgezahlt hat es sich trotzdem. ..."

Pilot: Martin Schima2 Bilder

12.06.2021, 407 km

Noetsch - Std. Libelle

"Die Saison ist eröffnet! Aufwärmrunde in Nötsch. Julische Alpen, Karawanken, Drei Zinnen Luschariberg. Einfach wieder einmal schön "

Pilot: Martin Schima1 Bild

21.07.2020, 429 km

Lanzen Turnau - Std. Libelle

"Danke liebe Fliegerkollegen in Turnau für die Hilfe. Habe heute Alptherm geglaubt und meine Operationsbasis in den einzigen Raum mit mäßiger Thermik un ..."

Pilot: Martin Schima4 Bilder

23.06.2020, 218 km

Noetsch - Std. Libelle

"Nach dem gestrigen Mammuttag eher unberechenbare Wetterlage. Also keine Punktegeierei, sondern Sachen machen, die man sonst auf Strecke nicht tut. Zum ..."

Pilot: Martin Schima4 Bilder

22.06.2020, 802 km

Noetsch - Std. Libelle

"Die langen Tage im Jahr ermöglichen weite Flüge- wenn das Wetter passt! Nach einer Woche Warten auf Streckenflugwetter in Nötsch endlich einmal ein kl ..."

Pilot: Martin Schima4 Bilder

12.06.2020, 584 km

Wr Neustadt West - Std. Libelle

"Ein echter Libellentag. Vielleicht um eine Viertelstunde zu spät gewendet, Außenlandung in weichem Boden in einem häufig benützten Feld. Danke Schlepppilot Flo ..."

Pilot: Martin Schima3 Bilder

17.04.2019, 647 km

Noetsch - Std. Libelle

"Sehr spannender Tag. Karawanken waren unberechenbar gingen aber perfekt. In Südtirol immer durch die aufgeklarten Stellen und ein bisschen Schnee ins ..."

Pilot: Martin Schima4 Bilder

16.04.2019, 211 km

Noetsch - Std. Libelle

"Nach einer Woche praktisch ohne Sonne in Nötsch endlich erster Flug. Absaufer, dann erst als vorletzter gestartet. Aber ein Riesengenuss"

Pilot: Martin Schima6 Bilder

19.04.2018, 383 km

Noetsch - Std. Libelle

"Leicht war´s nicht, weit auch nicht, aber einfach wunderschön"

Pilot: Martin Schima5 Bilder

08.04.2017, 470 km

Noetsch - Std. Libelle

"Leider beim ersten Schlepp abgesoffen. Dann als drittletzter um halb eins gestartet. Trotzdem ein Traumtag. Sicht durch den Brenner bis zur Nordkette."

Pilot: Martin Schima12 Bilder

06.04.2017, 555 km

Noetsch - Std. Libelle

"Wellen verleiten zum Schnellen. Dann musst Du raufen gegens Absaufen. "

Pilot: Martin Schima6 Bilder

03.04.2017, 616 km

Noetsch - Std. Libelle

"Unglaublich tolles Wetter. Mein erster Vierländerflug. Basis bis 3700 m, dann wieder Schauer. Vielfältigste Landschaft, vom Obir bis zum Ortler"

Pilot: Martin Schima1 Bild

01.04.2017, 516 km

Noetsch - Std. Libelle

"Eine Saisoneröffnung nach meinem Geschmack! Im Süden wie angesagt Stau und Schauer. Dann erstmals über Turrach geflogen. Zeltweg war wie immer sehr ko ..."

Pilot: Martin Schima2 Bilder