Wr Neustadt West am 06.10.2018, 503 km - Duo Discus XLT

Am 6. Oktober flog Peter mit Copilot Peter in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus XLT" 503 Kilometer. Er startete um 7 Uhr 37 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Puchberg am Schneeberg, dann nach Gröbming, Kleinsölk, Ramsau am Dachstein, Schwarzau im Gebirge, Wildalpen und Markt Piesting. Um 16 Uhr 49, nach 9 Stunden 11 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 3ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Peters Kommentar
Wellenfliegen den ganzen Tag, danke an alle Controller...


Lanzen Turnau am 05.07.2018, 170 km - ASK 21

Am 5. Juli flog Peter in einem Segelflugzeug der Type "ASK 21" 170 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 16 am Flugplatz Lanzen Turnau. Sein Flug führte ihn nach Aflenz Land, dann nach Tragöß, Halltal, Mitterbach am Erlaufsee, Reichenau an der Rax, Aflenz Kurort und Turnau. Um 14 Uhr 16, nach 3 Stunden 59 landete er in Lanzen Turnau.
Mit dem Flug konnte er den 17ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Peters Kommentar
ZdPe+ZdKa


Lanzen Turnau am 03.07.2018, 220 km - LS 7 WL

Am 3. Juli flog Peter in einem Segelflugzeug der Type "LS 7 WL" 220 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 57 am Flugplatz Lanzen Turnau. Sein Flug führte ihn nach Aflenz Kurort, dann nach Mürzsteg, Tragöß, Sankt Barbara im Mürztal, Eisenerz, Neuberg an der Mürz und Sankt Katharein an der Laming. Um 17 Uhr 46, nach 6 Stunden 49 landete er in Lanzen Turnau.
Mit dem Flug konnte er den 15ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Peters Kommentar
Nach Absaufer doch noch schön☺


Lanzen Turnau am 03.07.2018, 26 km - LS 7 WL

Am 3. Juli flog Peter in einem Segelflugzeug der Type "LS 7 WL" 26 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 9 am Flugplatz Lanzen Turnau. Sein Flug führte ihn nach Aflenz Land, dann nach Thörl und Turnau. Um 9 Uhr 47, nach 37 Minuten landete er in Lanzen Turnau.
Mit dem Flug konnte er den 23ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Peters Kommentar
Abgesoffen


Wr Neustadt West am 23.06.2018, 143 km - Duo Discus XLT

Am 23. Juni flog Peter mit Copilot Bernhard in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus XLT" 143 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 14 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Markt Piesting, dann nach Schwarzau im Gebirge, Waldegg an der Piesting, Scheiblingkirchen-Thernberg, Kleinfeld, Gutenstein und Bad Fischau-Brunn. Um 13 Uhr 41, nach 3 Stunden 26 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 26ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Peters Kommentar
Genussflug bx#1


Wr Neustadt West am 29.01.2018, 265 km - Duo Discus T

Am 29. Januar flog Peter in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 265 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 36 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Wiener Neustadt, dann nach Turnau, Reichenau an der Rax, Hohenberg, Rettenegg, Langenwang und Theresienfeld. Um 15 Uhr 47, nach 6 Stunden 11 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Peters Kommentar
Wellensternflug mit Franz L.


Wr Neustadt West am 20.01.2018, 64 km - Duo Discus T

Am 20. Januar flog Peter mit Copilot Peter in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 64 Kilometer. Er startete um 12 Uhr 53 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Ternitz, dann nach Bürg-Vöstenhof, Natschbach-Loipersbach, Miesenbach, Wiener Neustadt und Wöllersdorf-Steinabrückl. Um 14 Uhr 38, nach 1 Stunde 45 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 3ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Peters Kommentar
Zu spät für eine Welle dafür für diese Jahreszeit kurzlebige aber starke Thermik


Wr Neustadt West am 06.12.2017, 386 km - Duo Discus T

Am 6. Dezember flog Peter in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus T" 386 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 21 am Flugplatz Wr Neustadt West. Sein Flug führte ihn nach Weikersdorf am Steinfelde, dann nach Gai, Tragöß, Mautern in der Steiermark, Reichenau an der Rax und Wiener Neustadt. Um 14 Uhr 58, nach 4 Stunden 37 landete er in Wr Neustadt West.
Mit dem Flug konnte er den 2ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft erfliegen!

Peters Kommentar
Erweiterte Platzrunde Loxn;) Danke an die geduldigen Controller von Wien Information.


Wr Neustadt West am 08.08.2017, 239 km - Duo Discus T

Peters Kommentar
Die Welle! Tolle Optik


Wr Neustadt West am 24.09.2016, 256 km - Janus 18,2m

Peters Kommentar
herrlicher Tag, Bullentag, Super wars!


Noetsch am 10.04.2016, 61 km - Janus 18,2m

Peters Kommentar
Nötsch beginnt zu rocken. es röckelt schon ;-)


Wr Neustadt West am 02.04.2016, 65 km - Std. Libelle

Peters Kommentar
Formationshangflüge