Michael Derflinger

VereinFTG-AFW
LandesverbandWien
letzte Teilnahme 2023
weitester Flug203.49 km
20.08.2023
schnellster Schnitt66.91 km/h
26.03.2021
bester Flug194.84 pkt
20.08.2023
längster Flug5:33 h
11.06.2022


20.08.2023, 203 km

Wr Neustadt West - ASW 15

"Erstmals Lanzen-Turnau umrundet, an einem von LOXN anscheinend gar nicht soo guten Tag. Für den Sprung am Schneeberg vorbei hat es zwei Versuche gebraucht. ..."

Pilot: Michael Derflinger3 Bilder

18.06.2023, 74 km

Wr Neustadt West - Astir CS

"Aufgrund des späten Startes leider nicht weiter gekommen als zur hohen Wand. Von der Winde 3h bis nach halb sieben (loc) fliegen ist aber auch sehr schön. I ..."

Pilot: Michael Derflinger4 Bilder

16.10.2021, 36 km

Wr Neustadt West - Astir CS Top

"Eine Stunde Flugzeit von der Winde in der Herbstthermik. Es war sehr schön mit der neuen Winde eine gute Ausgangshöhe für ein paar Suchkreise zu bekommen. Le ..."

Pilot: Michael Derflinger3 Bilder

10.09.2021, 102 km

Wr Neustadt West - Astir CS

"Sehr angenehmer Flug mit Hangwind und Thermik. Nachdem ich mich nicht ganz bis zu den Wolkerln beim Schneeberg vorkämpfen konnte, wurde die Gahns im Konturflug ..."

Pilot: Michael Derflinger5 Bilder

04.09.2021, 104 km

Wr Neustadt West - Astir CS

"Sehr schöner Teamflug mit Birgit. Wir hatten zu kämpfen um von der Hohen Wand wegzukommen, da man sich nicht sehr an den kurzlebigen Wolken orientieren k ..."

Pilot: Michael Derflinger4 Bilder

08.05.2021, 112 km

Wr Neustadt West - Astir CS

"Std. Astir II
Mein Ziel für den Tag war es ein Zeiterl oben zu bleiben und eventuell bis zum Schneeberg zu kommen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten h ..."

Pilot: Michael Derflinger2 Bilder

30.03.2021, 29 km

Wr Neustadt West - Twin Astir mit EZ

"Das war heftig, nach einem halben Jahr Pause merkt man was noch nicht gefestigt war. Viel gekurbelt die ersten zwanzig Minuten recht gut. Auch recht knapp ..."

Pilot: Michael Derflinger4 Bilder

26.03.2021, 27 km

Wr Neustadt West - Astir CS

"Ich habe bei der F-Schlepp Einschulung von 3 Flugschülern geholfen und bin daher selbst erst spät zum jährlichen Checkflug gekommen. Der späte Start um ..."

Pilot: Michael Derflinger1 Bild

13.07.2020, 62 km

Wr Neustadt West - ASW 15

"Das einstündige Zeitfenster perfekt genutzt. Beim Rückweg vom Schneeberg recht lange im Saufen geflogen, da war es über der Dürren Wand für mich schon unge ..."

Pilot: Michael Derflinger1 Bild

13.07.2020, 59 km

Wr Neustadt West - Twin Astir mit EZ

"Mein erster Gastflug. +1 war begeistert und ich habe auch dazugelernt, dass es spannender ist Nicht-Piloten mitzunehmen. Erste Landung auf der 36R, musste ..."

Pilot: Michael Derflinger3 Bilder

13.06.2020, 150 km

Wr Neustadt West - ASW 15

"Das Glück, direkt nach dem Windenstart in einen guten Bart einzusteigen den ich -auch ohne dem überhitzten Audiovario- gut zentrieren konnte, habe ich m ..."

Pilot: Michael Derflinger5 Bilder

06.06.2020, 74 km

Wr Neustadt West - Twin Astir mit EZ

"Schöner, für uns herausfordernder Flug. Die versetzten Bärte haben uns gefordert. Manch eine vielversprechende Wolke hat uns nur lachend wieder zurück zur ..."

Pilot: Michael Derflinger1 Bild