Wandersegelflug Schaerding Suben - Puimoisson Gld - Schaerding Suben

Sebastian Eder
Schaerding Suben am 07.06.2014, 824 km - ASW 22BLE


Sebastians Kommentar
Wandersegelflug, gemeinsam mit FJ, mit einigen Tuecken und zum Teil schwierigem Wetter gewürzt (ab dem Aostatal bis in die Provence war ein sehr dichter Cirrenschirm der den Himmel richtiggehend verdunkelte), aber einfach nur wunderschoen. TB und PK haben wir leider an verschiedenen Orten unterwegs verloren. Bilder unter: https://www.flickr.com/photos/peruvian_skyz/sets/72157645162413163/

Sebastian Eder
Puimoisson Gld am 08.06.2014, 803 km - ASW 22BLE


Sebastians Kommentar
Und wieder zurück aus der Provence. Danke an die tolle Gastfreundschaft in Pui. Leider ging es sehr spät in den französischen Seealpen los und die Warmluft war in den meisten Regionen der Alpen zu spüren, was den Schnitt unerwartet langsam werden lies. Trotz Umkehrthermik und viel Hingabe an die schon sehr schwache Thermik ab dem Zillertal reichte es nur noch genau bis Niederöblarn. Danach wurde der FuelToNoise-Converter aktiviert um vor ECET in Suben zu landen. Trotz dieses kleinen mentalen Rückschlags war es ein geniales Wochenende mit optischen Leckerbissen von gewaltigem Ausmaß - den Dom im Hang fliegen war ein absolutes Privileg und ich werde diese beiden Tage bestimmt sehr lange in toller Erinnerung behalten!