Wandersegelflug Wr Neustadt West - Cham Janahof - Wr Neustadt West

Stephan Haupt
Wr Neustadt West am 27.05.2017, 346 km - DG 800/18m


Stephans Kommentar
Auf nach Cham! Mit Irmi, Markus und Robert. Cham ist ein wahnsinnig netter Flugplatz.Vielen Dank an Martin für den Empfang und die Betreuung und Alles!

Die größte Herausforderung heute waren die Mücken! Noch nie so einen Mückenbefall erlebt (siehe Foto #4).
#2 - Donauquerung
#3 - am Horizont Moldaustausee
#4 - Mücken
#5 - Trinkwasserspeicher Frauenau
#6 - Cham mit Flugplatz (links unten)
#7 - Der junge Mensch würde "chillexen" sagen ...
#8 - Kilo Eva

Stephan Haupt
Cham Janahof am 28.05.2017, 217 km - DG 800/18m


Stephans Kommentar
Auf Wiedersehn Cham! Wir haben beim Starten schon gewuß, dass die Donauquerung schwierig wird. Nun - sie war nicht schwierig sondern unmöglich ohne Hilfe von Herren Solo und Frau Wankel.

Fazit: Die Gastfreundschaft der Segelfliegergemeinde ist eine Freude! Wegfliegen zahlt sich immer aus, es sind sehr schöne Momente und ein Grund für die Fliegerei. Am besten man macht es zu Zweit - da macht es noch mehr Spass. Und, die DG800 ist ein Traum für alles uns speziell für Wandersegelflug (vielen Dank W. Dirks und F. Weber) - so, dass musste einmal gesagt werden :)