Wandersegelflug Wr Neustadt West - Zell Am See - Wr Neustadt West

Edgar Herrnstein
Wr Neustadt West am 27.05.2017, 416 km - DG 400/17


Edgars Kommentar
FRA Wandersegelflug Tag 1:
Nach sehr zähem Beginn und doch viel N-Wind auf der Hohen Wand und auf der Dürren Wand am Kuhschneeberg doch noch die nötige Höhe zum Abflug erreicht. Walter S. (D-KIFO) hat auf mich gewartet und mir die Flugroute im Norden Richtung Mariazell, durch das Gesäuse bis ins Ennstal gezeigt. Danke Walter, sonst wäre ich dort nicht weggekommen. Ab dem Ennstal war's einfach und im Pinzgau ein "Spaziergang" ;-)

Edgar Herrnstein
Zell Am See am 28.05.2017, 325 km - DG 400/17


Edgars Kommentar
FRA Wandersegelflug Tag 2:
Von LOWZ zurück nach LOXN. Nach anfänglicher Blauthermik doch immer wieder schöne Thermikanzeiger, die mir den Weg nach Hause angezeigt haben...