Wandersegelflug Reutte Hoefen - Aubenasson35 Gld - Reutte Hoefen

Werner Bennert
Reutte Hoefen am 11.08.2012, 584 km - Antares 20E


Werners Kommentar
Pünktlich zum Vereins-Sommerfest in Aubenasson eingetroffen. Start aus der Winde. Der Motor blieb eingefahren. Das Flugwetter war alles andere als einfach. Zuerst war im Lechtal alles dicht und die Basis in Reutte sank zunächst auf 600m GND. Dann am Hochvogel irgendwie hochgelogen und ab Valluga war die Basis soweit OK. Durch den NW Wind oft sehr zerrissen und viele Leebärte. Bei der Bettmeralpe viel Zeit liegen lassen. Nördlich Grenoble unter die Inversion gesunken, aber doch irgendwie die letzten 500m Endanflughöhe hereingeholt. Morgen geht es zurück!

Werner Bennert
Aubenasson35 Gld am 12.08.2012, 559 km - Antares 20E


Werners Kommentar
Heute Rückflug nach der gestrigen Reise Aubenasson. Dicke Cirren überall beim Start. Deswegen auch nochmal 2 Minuten den Motor gezogen um schneller zurück in die Sonne zu kommen. Rotor an der Barre des Ecrins leider nicht erwischt. Es war in 3300m aber auch eine heftige Winddrehung drin. Basis direkt in Aosta 1600m. Kräftiger Regen rund um Disentis. Aber direkt östlich davon wieder startes Steigen eines aufbauen tCu. Auch am Schlappinerpass nochmal leichter Regen. Jetzt geht's zurück nach Zürich.