Wandersegelflug Wr Neustadt West - Timmersdorf - Wr Neustadt West

Robert Zinnecker
Wr Neustadt West am 25.06.2015, 613 km - ASH 26E


Roberts Kommentar
habe mir den Tag auch anders vorgestellt .....

Robert Zinnecker
Timmersdorf am 26.06.2015, 463 km - ASH 26E


Roberts Kommentar
Zu Allererst: Die Unterstützung und Freundlichkeit in Timmerdorf ist Spitze!!!Überraschende Wetterwendung. Timmersorf liegt genau an der Granze zur Abschattung. Anfänglich nach Westen absolut zu. Nur im Hangwind in dder Abschattung steigen möglich. Dann immer besser und Entscheidung in den Karawanken den HAngwind zu nützen. Da ist der Wind aber zu schwach. Dann entwickelt sich alles positiv und thermisch immer besser. 10000ft über der Koralpe und direkt über den Packsattel hatte ich bis jetzt noch nie. Dann noch der Versuch nach Norden zu verlängern aber die hereinkommende Wetteränderung stoppt das mehrfach. Trotzdem schöner Flug!PS: Wieder alle Freigaben erhalten. Einzig die Meldung von Klgf RDR mitten in der genehmigten Querung jetzt für einige Minuten nicht weiter zu fliegen weil ein Flieger hereinkommt, war dann doch überraschend und hat dazu geführt dass wir JoJo geflogen sind. Wenigstens beim zweiten Mal hats geklappt.