Wandersegelflug Wr Neustadt West - Pirna Pratzschw? - Wr Neustadt West

Robert Zinnecker
Wr Neustadt West am 26.05.2018, 485 km - ASH 26E


Roberts Kommentar
Dresden !!!
Und die Leute / Kollegen sind supernett hier!
Vorab Fotos vom Handy. Andere folgen...

Robert Zinnecker
Pirna Pratzschw? am 27.05.2018, 375 km - ASH 26E


Roberts Kommentar
Leider war das Wetter heute rund um Dresden nicht gerade einladend, sodass wir erst um 12:06 Uhr starten konnten. Danach etwas vorsichtig und dadurch auch langsam. Der Weg rund um Prag war etwas mühsam. Einflug und Durchflug am Rand, dort wo die schönste Entwicklung war, leider nicht möglich. Wettermäßig war es dann aber über lange Strecke doch recht gut. Leider war im mittleren Waldviertel die Luft durch die vorangegangenen Gewitter bereits tot. Eine kleine Fehlentscheidung und man ist zu tief für alles. Mit etwas mehr Schlauheit wäre der erste Motorlauf vielleicht vermeidbar gewesen. Ab Völtendorf wäre es heute sowieso nur mit Motorunterstützung gegangen.
Dresden ist eine Reise wert. Die Kollegen in Pirna sind extrem hilfsbereit! Danke