Flugwegposition um 10:47:02: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Obernberg am Brenner, Obernberg am Brenner, Österreich in 2762 Meter


Bernhard Leitner, am 04.03.2022


Knackige Thermik in sehr kalter Luft, die die wenige Feuchte gleich wieder ausgeschneit hat. Um genug Zeit zu haben, falls der Motor auf Grund der Kälte (-24° in 4000m) Probleme macht, hab ich dann hoch in Inzing gezündet. Schen kalt wars.

Flugwegposition um 10:47:02: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Obernberg am Brenner, Obernberg am Brenner, Österreich in 2762 Meter
Flugwegposition um 12:08:07: Aufgenommen in der Nähe von 33025 Ovaro, Udine, Italien in 3025 Meter
Flugwegposition um 12:18:07: Aufgenommen in der Nähe von 33020 Cavazzo Carnico, Udine, Italien in 2888 Meter
Flugwegposition um 13:11:57: Aufgenommen in der Nähe von 32043 Cortina d'Ampezzo, Belluno, Italien in 3877 Meter
Flugwegposition um 13:13:30: Aufgenommen in der Nähe von 32043 Cortina d'Ampezzo, Belluno, Italien in 3949 Meter
Flugwegposition um 14:35:08: Aufgenommen in der Nähe von Bezirk Inn, Schweiz in 3647 Meter

Fluginformationen

Flugtag04.03.2022
PilotLeitner Bernhard
VereinISV
KennzeichenD-KGBL, LV (Ventus 2cM/18m)
Flugzeugindex118
StartplatzInnsbruck
Strecke532.41 km
Punkte mit Index439.28 pkt
Schnittgeschw.101.84 km/h
JoJo-Anteil5 % (12 Pkte)
Liga Schnitt103.61 km/h (87.81 pkt )
Bewertung
[1]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Am 4. März flog Bernhard in einem Segelflugzeug der Type "Ventus 2cM 18m" 532 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 23 am Flugplatz Innsbruck. Sein Segelflug führte ihn nach Mieders, dann nach Racines, Innichen, Somplago, San Pietro di Cadore, Scanfs und Oberhofen im Inntal. Um 15 Uhr 39, nach 5 Stunden 16 landete er in Innsbruck.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2022-03-04-LXV-7C8-01.igc
Logger: LXV #7C8
Flugtag: 2022-03-04
Pilot: Bernhard Leitner
Flugzeug: D-KGBL, Ventus 2cM/18m
Index: 118
Ursprung: sis-at
AAF: 10:23:39
EAF: 15:39:45
-----------------------------------
Abflugpunkt: 10:25:57 47:10:56N 011:21:12E
Schenkel 1: 00:31:25 - 31.28 km - 59.73 km/h
WP 1: 10:57:22 46:54:06N 011:19:18E
Schenkel 2: 00:45:22 - 80.88 km - 106.97 km/h
WP 2: 11:42:44 46:44:54N 012:21:39E
Schenkel 3: 00:35:49 - 70.63 km - 118.33 km/h
WP 3: 12:18:33 46:20:53N 013:04:41E
Schenkel 4: 00:32:44 - 45.12 km - 82.70 km/h
WP 4: 12:51:17 46:35:52N 012:36:49E
Schenkel 5: 01:54:32 - 195.98 km - 102.67 km/h
WP 5: 14:45:49 46:36:53N 010:02:53E
Schenkel 6: 00:53:48 - 108.52 km - 121.02 km/h
Endpunkt: 15:39:37 (47:16:29N 011:06:05E)
Punkte: 439.28
Strecke: 532.41 km
Gummiband : 525.05 km
Rest: 20.77 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 10:57:30 (46:54:13N 011:19:16E)
Schenkel 1: 01:21:03 - 147.71 km - 109.35 km/h
WP 1: 12:18:33 46:20:53N 013:04:41E
Schenkel 2: 00:32:52 - 45.49 km - 83.05 km/h
WP 2: 12:51:25 46:35:56N 012:36:31E
Schenkel 3: 00:35:33 - 65.82 km - 111.09 km/h
Endpunkt: 13:26:58 (46:32:44N 011:45:04E)
Punkte: 87.00
Strecke: 259.03 km
Geschwindigkeit: 103.61 km/h
GPS: 2985-3324
Baro: 2988-3360
Hoehe: 2988-3360
v23116.134903

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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