Flogbeiträge

Walter Wartlsteiner
Innsbruck am 23.03.2019, 143 km - Glasflügel 304


Walters Kommentar
Nicht gerade was man sich unter Frühjahrsthermik vorstellt. Das neue Zackenband hat auch nur 7 Flugstunden gehalten...
Trotzdem immer wieder schön!

Bernhard Leitner
Innsbruck am 23.03.2019, 377 km - Ventus 2cM/18m


Bernhards Kommentar
Inversionen, trockene Luft und im Oberengadin viel Schnee machten den Start in die neue Saison recht zäh. Aber ab dem mittleren Nachmittag waren die Bedingungen recht brauchbar. Schönes blaues Kino - das Weiss gab's nur als Schnee.

Robert Zinnecker
Wr Neustadt West am 20.03.2019, 468 km - ASH 26E


Roberts Kommentar
Aktive Luft aber ganz schön lange Gleitstrecken dazwischen. Leider vernichtet am Ende der Wind meine Hoffnung, mit der letzten Thermik doch noch über den Wechsel zu kommen.

Martin Pirker
Wr Neustadt West am 17.03.2019, 212 km - ASG 29E 18m


Martins Kommentar
Schöner Eingewöhnungsflug mit Hang und Welle

Walter Wartlsteiner
Innsbruck am 17.03.2019, 125 km - Glasflügel 304


Walters Kommentar
Nach der ersten Nacht in der neuen Wohnung auch noch den ersten Segelflug 2019 genossen - schön is es!

Rupert Richter-Trummer
Fuerstenfeld am 14.03.2019, 120 km - DG 1000/20m


Ruperts Kommentar
War das schön! Knackige Frühlingsthermik.....

Robert Zinnecker
Wr Neustadt West am 06.03.2019, 202 km - ASH 26E


Roberts Kommentar
... für den Flugring Austria - Wiener Neustadt.

Stephan Wirgler
Wr Neustadt West am 06.03.2019, 161 km - Duo Discus XLT


Stephans Kommentar
Wir mussten früh schleppen weil unser Schleppilot zu Mittag wieder daheim sein mußte. Deswegen haben wir uns für einen "Rockefeller Schlepp" entschieden, damit wir ein bisschen Zeitpuffer und der Schlepper, der wegen eines einzigen Schlepps angereist war, auch wenigstens einen schönen Flug hat. Mit einer Welle hatten wir nicht wirklich gerechnet, wurden jedoch positiv überrascht. Ab 14:00 dann etwas Thermik, stark windversetzt und mit Rückenwind wieder nach Hause.
Ein bisschen auf der Hut musste man sein, war doch nicht immer alles aufgelegt. Nochmals Danke fürs schleppen und für die Starthilfe!!! Freu mich schon auf die Saison.

Robert Zinnecker
Wr Neustadt West am 08.02.2019, 238 km - ASH 26E


Roberts Kommentar
Überraschend sehr gute Thermik und wunderbare Ausblicke in die Schneelandschaft.

Johannes Mrazek
Wr Neustadt West am 02.02.2019, 186 km - Duo Discus T


Johannes' Kommentar
Flarm mit Motorsensor ist derzeit in der Reparatur, wir fliegen mit einem Ersatzgerät ohne Motorsensor, daher ist der Flug nicht in der Wertung.
Toller Wellenflug, wir haben alle Freigaben bekommen, die nötig waren, bis zu FL 190, sogar bis nach Ungarn!

Hermann Trimmel
Wr Neustadt West am 29.01.2019, 167 km - Ventus cM 17,6m


Hermanns Kommentar
Zwischenhoch mit Winterthermik und kleiner Westwelle beim Schneeberg. Kalt war es schon.

Christian Hynek
Kiripotib am 16.01.2019, 1146 km - EB 29 DR


Christians Kommentar
Als Abschluss für diese Namibia-Saison noch einen schönen Flug gehabt! :)

Thomas Schrentewein
Bolzano Bozen am 06.01.2019, 239 km - ASW 20 Top


Thomas' Kommentar
Im Norden Schnee, im Süden ... Welle! Danke Christoph für den Teamflug.

Christian Hynek
Kiripotib am 05.01.2019, 967 km - EB 29 DR


Christians Kommentar
Anfangs waren die Bärte Richtung NO einfach irgendwo ... dann Slalom zwischen den Regenschauern zurück in den Westen und am späten Nachmittag hat sich dann eine für Namibia so typische Konvergenz entlang der Schauerlinie aufgebaut, da macht Flächenbelastung einfach nur noch Spaß!!! :)

Wolfgang Janowitsch
Kiripotib am 04.01.2019, 546 km - Antares 23E


Wolfgangs Kommentar
Eine riesige Gewitterzelle die im Nordosten vorbeizog bescherte uns mit ihrem outflow starken, kühlen Wind bis am mittleren Nachmittag. Dann bildete sich eine Wolkenstraße von Kiripotib nach Süden, genau richtig für drei Stunden Spaß!

Christian Hynek
Kiripotib am 03.01.2019, 1008 km - EB 29 DR


Christians Kommentar
After-Lunch-Flight, ab in den Süden! :-) Beim Heimflug dann ein Regenkreis (Regen-Halo?), leider nicht ganz aufs Bild bekommen!

Archiv

Startorte

Beiträge von

Dein Partner im Segelflug

Logo streckenflug.at Shop