Flugwegposition um 09:59:00: Aufgenommen in der Nähe von Lindau, Deutschland in 1064 Meter


Peter Scholz, am 04.04.2022


Anfangs etwas zäh mit niedriger Basis und mauen Steigwerten. Unten die Bärte durch den Wind sehr zerissen. Einmal zu gewagt vorgeflogen, da musste der Motor retten.
Auch wenn die Aufwinde eigentlich gut markiert waren, war es durch den starken Wind (bis 35 km/h) oft schwierig, den Bart gut zu treffen.
Am Ende des Tages trocknete es dann auch noch zunehmend ab, was die Sache nicht einfacher machte. Daher hinter Bad Waldsee noch mal den Motor gezogen.
Fazit: Hat sich trotz der Mühen gelohnt, ein Tag zum Üben halt....

Flugwegposition um 09:59:00: Aufgenommen in der Nähe von Lindau, Deutschland in 1064 Meter
Flugwegposition um 09:59:18: Aufgenommen in der Nähe von Lindau, Deutschland in 1040 Meter
Flugwegposition um 11:20:53: Aufgenommen in der Nähe von Biberach, Deutschland in 1362 Meter
Flugwegposition um 11:20:59: Aufgenommen in der Nähe von Biberach, Deutschland in 1365 Meter
Flugwegposition um 12:52:57: Aufgenommen in der Nähe von Landkreis Tuttlingen, Deutschland in 1439 Meter
Flugwegposition um 12:53:02: Aufgenommen in der Nähe von Landkreis Tuttlingen, Deutschland in 1454 Meter

Fluginformationen

Flugtag04.04.2022
PilotScholz Peter
VereinVorarlberger Sportflieger
KennzeichenD-KYAB, AB (Antares 20E)
Flugzeugindex120
StartplatzHohenems
Strecke196.88 km
Punkte mit Index156.08 pkt
Schnittgeschw.67.55 km/h
JoJo-Anteil10 % (8 Pkte)
Liga Schnitt64.15 km/h (53.46 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Am 4. April flog Peter in einem Segelflugzeug der Type "Antares 20m" 197 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 5 am Flugplatz Hohenems. Sein Segelflug führte ihn nach Eberhardzell, dann nach Dürmentingen, Immendingen, Sigmaringendorf, Ingoldingen und Wolfegg. Um 14 Uhr 1, nach 2 Stunden 55 landete er in Hohenems.
Mit dem Flug konnte er den 2ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2022-04-04-LXV-7XA-01.igc
Logger: LXV #7XA
Flugtag: 2022-04-04
Pilot: Peter Scholz
Flugzeug: D-KYAB, Antares 20m
Index: 120
Ursprung:
AAF: 11:05:15
EAF: 14:01:04
-----------------------------------
Abflugpunkt: 11:05:31 48:00:28N 009:49:32E
Schenkel 1: 00:26:46 - 26.57 km - 59.57 km/h
WP 1: 11:32:17 48:07:55N 009:31:13E
Schenkel 2: 01:09:24 - 64.88 km - 56.09 km/h
WP 2: 12:41:41 47:58:30N 008:40:46E
Schenkel 3: 00:29:48 - 46.56 km - 93.75 km/h
WP 3: 13:11:29 48:05:15N 009:16:58E
Schenkel 4: 00:02:55 - 3.96 km - 81.57 km/h
WP 4: 13:14:24 48:04:04N 009:14:18E
Schenkel 5: 00:33:17 - 38.24 km - 68.94 km/h
WP 5: 13:47:41 47:59:10N 009:44:17E
Schenkel 6: 00:12:42 - 16.66 km - 78.69 km/h
Endpunkt: 14:00:23 (47:50:36N 009:48:22E)
Punkte: 156.08
Strecke: 196.88 km
Gummiband : 195.01 km
Rest: 17.29 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 11:23:20 (48:06:21N 009:36:01E)
Schenkel 1: 01:18:21 - 69.97 km - 53.58 km/h
WP 1: 12:41:41 47:58:30N 008:40:46E
Schenkel 2: 00:29:40 - 46.42 km - 93.88 km/h
WP 2: 13:11:21 48:05:19N 009:16:49E
Schenkel 3: 00:41:52 - 43.98 km - 63.02 km/h
Endpunkt: 13:53:13 (47:53:32N 009:47:36E)
Punkte: 53.00
Strecke: 160.36 km
Geschwindigkeit: 64.15 km/h
GPS: 1227-1258
Baro: 1180-1215
Hoehe: 1180-1215
v23116.134903

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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