Flugwegposition um 10:05:15: Aufgenommen in der Nähe von Ravensburg, Deutschland in 1225 Meter


Peter Scholz, am 10.04.2022


Schauerslalom.
Start bei sehr niedriger Basis und 7/8. Sonnenlöcher gingen unvermittelt zu, oder es stand plötzlich ein Schauervorhang auf dem geplanten Kurs.

Auf dem Rückweg dann weniger Schauer und höhere Basis, im Nachhinein wäre auch der Sprung zum Schwarzwald wohl noch möglich gewesen.

Untenrum waren die Bärte zwar da, aber nicht so richtig gut zu greifen. Daher öfters mal etwas Zeit verplempert.

Flugwegposition um 10:05:15: Aufgenommen in der Nähe von Ravensburg, Deutschland in 1225 Meter
Flugwegposition um 10:20:08: Aufgenommen in der Nähe von Ravensburg, Deutschland in 1282 Meter
Flugwegposition um 14:22:55: Aufgenommen in der Nähe von Zollernalbkreis, Deutschland in 1535 Meter
Flugwegposition um 14:23:00: Aufgenommen in der Nähe von Zollernalbkreis, Deutschland in 1536 Meter
Flugwegposition um 15:04:22: Aufgenommen in der Nähe von Landkreis Tuttlingen, Deutschland in 1975 Meter
Flugwegposition um 15:04:27: Aufgenommen in der Nähe von Landkreis Tuttlingen, Deutschland in 1976 Meter
Flugwegposition um 15:04:31: Aufgenommen in der Nähe von Landkreis Tuttlingen, Deutschland in 1977 Meter

Fluginformationen

Flugtag10.04.2022
PilotScholz Peter
VereinVorarlberger Sportflieger
KennzeichenD-KYAB, AB (Antares 20E)
Flugzeugindex120
StartplatzHohenems
Strecke428.57 km
Punkte mit Index331.47 pkt
Schnittgeschw.70.35 km/h
JoJo-Anteil14 % (26 Pkte)
Liga Schnitt76.76 km/h (63.97 pkt )
Bewertung
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StatusMotorsensor ok
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Beschreibung:

Am 10. April flog Peter in einem Segelflugzeug der Type "Antares 20m" 429 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 56 am Flugplatz Hohenems. Sein Segelflug führte ihn nach Hergatz, dann nach Dürrlauingen, Ehingen (Donau), Blaubeuren, Deißlingen, Wangen im Allgäu und Hohenems. Um 16 Uhr 8, nach 6 Stunden 11 landete er in Hohenems.
Mit dem Flug konnte er den 2ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2022-04-10-LXV-7XA-01.igc
Logger: LXV #7XA
Flugtag: 2022-04-10
Pilot: Peter Scholz
Flugzeug: D-KYAB, Antares 20m
Index: 120
Ursprung: sis-at
AAF: 09:56:36
EAF: 16:08:15
-----------------------------------
Abflugpunkt: 10:01:43 47:39:14N 009:50:17E
Schenkel 1: 01:16:01 - 102.50 km - 80.90 km/h
WP 1: 11:17:44 48:28:32N 010:27:46E
Schenkel 2: 01:13:27 - 67.82 km - 55.40 km/h
WP 2: 12:31:11 48:15:57N 009:36:02E
Schenkel 3: 00:30:42 - 20.34 km - 39.76 km/h
WP 3: 13:01:53 48:24:48N 009:45:49E
Schenkel 4: 01:35:23 - 93.17 km - 58.61 km/h
WP 4: 14:37:16 48:07:36N 008:34:50E
Schenkel 5: 01:11:32 - 106.53 km - 89.35 km/h
WP 5: 15:48:48 47:41:46N 009:51:26E
Schenkel 6: 00:18:27 - 38.20 km - 124.23 km/h
Endpunkt: 16:07:15 (47:22:14N 009:41:39E)
Punkte: 331.47
Strecke: 428.57 km
Gummiband : 399.11 km
Rest: 32.14 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 13:14:27 (48:28:41N 009:36:06E)
Schenkel 1: 01:20:58 - 81.49 km - 60.39 km/h
WP 1: 14:35:25 48:10:10N 008:36:07E
Schenkel 2: 00:11:17 - 23.60 km - 125.49 km/h
WP 2: 14:46:42 47:57:29N 008:37:56E
Schenkel 3: 00:57:40 - 86.81 km - 90.32 km/h
Endpunkt: 15:44:22 (47:47:14N 009:46:04E)
Punkte: 63.00
Strecke: 191.90 km
Geschwindigkeit: 76.76 km/h
GPS: 1805-1913
Baro: 1720-1832
Hoehe: 1720-1832
v23116.134903

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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