Flugwegposition um 09:38:52: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Bregenz, Bregenz, Österreich in 1018 Meter


Peter Scholz, am 16.04.2022


Durch die niedrige Basis und den kräftigen Wind war es schwierig, die an sich gute Luftmasse angemessen zu nutzen.
Mehrmals aus niedriger Höhe wieder rausgearbeitet, aber auf dem Rückweg bei Blumberg (nach einem taktischen Fehler vorher) in niedriger Höhe nichts mehr gefunden und den Motor geschmissen.
Im weiteren Verlauf des Rückwegs trocknete es immer weiter ab und die Wolkenabstände wurden größer. Daher vor Ravensburg nochmals mit Motor gezielt zu einer Wolke geflogen.

Flugwegposition um 09:38:52: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Bregenz, Bregenz, Österreich in 1018 Meter
Flugwegposition um 09:38:59: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Lochau, Lochau, Österreich in 1026 Meter
Flugwegposition um 12:23:50: Aufgenommen in der Nähe von Waldshut, Deutschland in 1345 Meter
Flugwegposition um 12:23:52: Aufgenommen in der Nähe von Waldshut, Deutschland in 1349 Meter
Flugwegposition um 12:23:56: Aufgenommen in der Nähe von Waldshut, Deutschland in 1352 Meter
Flugwegposition um 12:24:02: Aufgenommen in der Nähe von Waldshut, Deutschland in 1353 Meter

Fluginformationen

Flugtag16.04.2022
PilotScholz Peter
VereinVorarlberger Sportflieger
KennzeichenD-KYAB, AB (Antares 20E)
Flugzeugindex120
StartplatzHohenems
Strecke280.33 km
Punkte mit Index215.77 pkt
Schnittgeschw.56.52 km/h
JoJo-Anteil15 % (18 Pkte)
Liga Schnitt64.05 km/h (53.38 pkt )
Bewertung
[0]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

Logo ACGOH TE HW 

Beschreibung:

Am 16. April flog Peter in einem Segelflugzeug der Type "Antares 20m" 280 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 29 am Flugplatz Hohenems. Sein Segelflug führte ihn nach Dornbirn, dann nach Wangen im Allgäu, Aulendorf, Grafenhausen, Aichhalden, Wutach und Blumberg. Um 14 Uhr 26, nach 4 Stunden 57 landete er in Hohenems.
Mit dem Flug konnte er den 7ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2022-04-16-LXV-7XA-01.igc
Logger: LXV #7XA
Flugtag: 2022-04-16
Pilot: Peter Scholz
Flugzeug: D-KYAB, Antares 20m
Index: 120
Ursprung: sis-at
AAF: 09:29:01
EAF: 14:26:47
-----------------------------------
Abflugpunkt: 09:29:05 47:26:04N 009:42:56E
Schenkel 1: 00:42:56 - 35.72 km - 49.92 km/h
WP 1: 10:12:01 47:45:04N 009:47:42E
Schenkel 2: 00:14:10 - 19.95 km - 84.51 km/h
WP 2: 10:26:11 47:54:33N 009:40:06E
Schenkel 3: 02:07:08 - 107.07 km - 50.53 km/h
WP 3: 12:33:19 47:48:47N 008:14:25E
Schenkel 4: 01:03:33 - 56.27 km - 53.12 km/h
WP 4: 13:36:52 48:18:25N 008:24:19E
Schenkel 5: 00:40:18 - 50.82 km - 75.66 km/h
WP 5: 14:17:10 47:51:02N 008:26:35E
Schenkel 6: 00:09:30 - 10.50 km - 66.32 km/h
Endpunkt: 14:26:40 (47:50:49N 008:35:01E)
Punkte: 215.77
Strecke: 280.33 km
Gummiband : 333.94 km
Rest: 96.42 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 11:47:15 (47:49:35N 008:57:02E)
Schenkel 1: 00:46:04 - 53.05 km - 69.09 km/h
WP 1: 12:33:19 47:48:47N 008:14:25E
Schenkel 2: 01:03:33 - 56.27 km - 53.12 km/h
WP 2: 13:36:52 48:18:25N 008:24:19E
Schenkel 3: 00:40:12 - 50.82 km - 75.85 km/h
Endpunkt: 14:17:04 (47:51:03N 008:26:45E)
Punkte: 53.00
Strecke: 160.13 km
Geschwindigkeit: 64.05 km/h
GPS: 1138-1462
Baro: 972-1298
Hoehe: 972-1298
v23116.134903

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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