unverortetes Flugbild


Achleitner & Voglhuber, am 15.07.2022


Am Anfang sehr niedrige Basis und schwierig, dann auf der fränkischen und schwäbischen Alb sehr gut. Am späteren Nachmittag war der Rückflug über den Bayerwald relativ zach, dann haben wir aber ein Konvergenzerl gefunden, dass uns nach vorne gebracht hat. Ich hoffe, der Wind erlaubt es mal, dass wir Wasser tanken können, das wär super

unverortetes Flugbild
Flugwegposition um 12:22:25: Aufgenommen in der Nähe von Eichstätt, Deutschland in 2015 Meter
Flugwegposition um 12:22:54: Aufgenommen in der Nähe von Eichstätt, Deutschland in 1970 Meter
Flugwegposition um 12:27:47: Aufgenommen in der Nähe von Eichstätt, Deutschland in 2474 Meter
Flugwegposition um 12:29:55: Aufgenommen in der Nähe von Eichstätt, Deutschland in 2455 Meter
Flugwegposition um 16:03:08: Aufgenommen in der Nähe von Freyung-Grafenau, Deutschland in 2230 Meter
Flugwegposition um 16:34:41: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Kirchschlag bei Linz, Österreich in 1171 Meter

Fluginformationen

Flugtag15.07.2022
PilotAchleitner Johannes
Co-PilotVoglhuber Georg
VereinSMBC Eferding
KennzeichenOE-0315, 14 (Duo Discus)
Flugzeugindex110
StartplatzEferding
Strecke650.84 km
Punkte mit Index582.15 pkt
Schnittgeschw.82.42 km/h
JoJo-Anteil3 % (10 Pkte)
Liga Schnitt101.07 km/h (91.88 pkt )
Bewertung
[3]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Am 15. Juli flog Johannes mit Copilot Georg in einem Segelflugzeug der Type "Duo Discus" 651 Kilometer. Er startete um 9 Uhr 24 am Flugplatz Eferding. Sein Segelflug führte ihn nach Knieparz unter der Leithen, dann nach Kelheim, Dischingen, Bodenmais, Spattendorf, Sallmannsberg und Pupping. Um 17 Uhr 21, nach 7 Stunden 56 landete er in Eferding.
Mit dem Flug konnte er den 1ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2022-07-15-LXV-JIA-01.igc
Logger: LXV #JIA
Flugtag: 2022-07-15
Pilot: Johannes Achleitner
Flugzeug: OE-0315, Duo Discus
Index: 110
Ursprung: sis-at
AAF: 09:24:48
EAF: 17:21:06
-----------------------------------
Abflugpunkt: 09:25:34 48:21:46N 013:57:30E
Schenkel 1: 02:33:36 - 167.61 km - 65.47 km/h
WP 1: 11:59:10 48:53:17N 011:49:14E
Schenkel 2: 01:08:00 - 109.41 km - 96.54 km/h
WP 2: 13:07:10 48:40:48N 010:21:39E
Schenkel 3: 02:19:24 - 209.56 km - 90.20 km/h
WP 3: 15:26:34 49:04:09N 013:09:53E
Schenkel 4: 01:20:12 - 120.24 km - 89.96 km/h
WP 4: 16:46:46 48:22:58N 014:25:53E
Schenkel 5: 00:28:36 - 38.06 km - 79.85 km/h
WP 5: 17:15:22 48:19:34N 013:55:24E
Schenkel 6: 00:04:00 - 5.95 km - 89.31 km/h
Endpunkt: 17:19:22 (48:20:12N 014:00:09E)
Punkte: 582.15
Strecke: 650.84 km
Gummiband : 633.25 km
Rest: 3.36 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 11:49:10 (48:48:53N 012:01:24E)
Schenkel 1: 00:10:00 - 16.94 km - 101.65 km/h
WP 1: 11:59:10 48:53:17N 011:49:14E
Schenkel 2: 01:08:00 - 109.41 km - 96.54 km/h
WP 2: 13:07:10 48:40:48N 010:21:39E
Schenkel 3: 01:11:48 - 126.33 km - 105.57 km/h
Endpunkt: 14:18:58 (48:53:38N 012:03:16E)
Punkte: 91.00
Strecke: 252.68 km
Geschwindigkeit: 101.07 km/h
GPS: 1536-1558
Baro: 1460-1472
Hoehe: 1460-1472
v23116.134903

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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