Flugwegposition um 13:14:03: Aufgenommen in der Nähe von Ostallgäu, Deutschland in 1685 Meter


Andreas Lutz, am 04.09.2022


Tiefe Basis in den Bergen...

Flugwegposition um 13:14:03: Aufgenommen in der Nähe von Ostallgäu, Deutschland in 1685 Meter
Flugwegposition um 13:14:05: Aufgenommen in der Nähe von Ostallgäu, Deutschland in 1681 Meter
Flugwegposition um 13:18:38: Aufgenommen in der Nähe von Ostallgäu, Deutschland in 1718 Meter
Flugwegposition um 13:20:16: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Vils, Österreich in 1802 Meter
Flugwegposition um 13:25:25: Aufgenommen in der Nähe von Ostallgäu, Deutschland in 1500 Meter
Flugwegposition um 13:25:28: Aufgenommen in der Nähe von Ostallgäu, Deutschland in 1498 Meter
Flugwegposition um 13:37:33: Aufgenommen in der Nähe von Ostallgäu, Deutschland in 1651 Meter
Flugwegposition um 15:17:30: Aufgenommen in der Nähe von Alb-Donau-Kreis, Deutschland in 970 Meter
Flugwegposition um 15:49:46: Aufgenommen in der Nähe von Esslingen, Deutschland in 705 Meter
Flugwegposition um 15:49:56: Aufgenommen in der Nähe von Esslingen, Deutschland in 705 Meter

Fluginformationen

Flugtag04.09.2022
PilotLutz Andreas
VereinSFC Ried
KennzeichenD-KKAL, A (Ventus 3t/18m)
Flugzeugindex119
StartplatzHahnweide Kirch
Strecke337.52 km
Punkte mit Index281.74 pkt
Schnittgeschw.72.96 km/h
JoJo-Anteil1 % (2 Pkte)
Liga Schnitt68.97 km/h (57.96 pkt )
Bewertung
[1]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Am 4. September flog Andreas in einem Segelflugzeug der Type "Ventus 3t 18m" 338 Kilometer. Er startete um 11 Uhr 15 am Flugplatz Hahnweide Kirch. Sein Segelflug führte ihn nach Lenningen, dann nach Bad Wurzach, Rot an der Rot, Schönbichl, Wildsteig, Ettringen und Kirchheim unter Teck. Um 15 Uhr 55, nach 4 Stunden 39 landete er in Hahnweide Kirch.
Mit dem Flug konnte er den 3ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2022-09-04-LXV-86U-01.igc
Logger: LXV #86U
Flugtag: 2022-09-04
Pilot: Andreas Lutz
Flugzeug: D-KKAL, Ventus 3t/18m
Index: 119
Ursprung: sis-at
AAF: 11:15:54
EAF: 15:55:35
-----------------------------------
Abflugpunkt: 11:16:20 48:33:31N 009:32:06E
Schenkel 1: 00:54:40 - 73.74 km - 80.93 km/h
WP 1: 12:11:00 47:56:43N 009:54:46E
Schenkel 2: 00:05:17 - 9.28 km - 105.41 km/h
WP 2: 12:16:17 47:58:14N 010:01:54E
Schenkel 3: 01:02:34 - 63.25 km - 60.65 km/h
WP 3: 13:18:51 47:32:12N 010:34:43E
Schenkel 4: 00:27:18 - 27.67 km - 60.82 km/h
WP 4: 13:46:09 47:38:18N 010:54:55E
Schenkel 5: 00:37:36 - 54.66 km - 87.22 km/h
WP 5: 14:23:45 48:06:00N 010:39:50E
Schenkel 6: 01:30:09 - 108.92 km - 72.49 km/h
Endpunkt: 15:53:54 (48:37:39N 009:25:17E)
Punkte: 281.74
Strecke: 337.52 km
Gummiband : 342.79 km
Rest: 9.76 km
-----------------------------------
v21028.125851

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 11:18:40 (48:33:15N 009:32:03E)
Schenkel 1: 01:39:33 - 122.05 km - 73.56 km/h
WP 1: 12:58:13 47:36:02N 010:20:54E
Schenkel 2: 00:26:54 - 29.42 km - 65.62 km/h
WP 2: 13:25:07 47:32:27N 010:43:49E
Schenkel 3: 00:23:06 - 20.95 km - 54.43 km/h
Endpunkt: 13:48:13 (47:40:36N 010:55:26E)
Punkte: 57.00
Strecke: 172.42 km
Geschwindigkeit: 68.97 km/h
GPS: 1600-1636
Baro: 1445-1474
Hoehe: 1445-1474
v23116.134903

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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