Flugwegposition um 10:31:49: Aufgenommen in der Nähe von Breisgau-Hochschwarzwald, Deutschland in 2514 Meter


Peter Scholz, am 08.06.2023


Von Feldberg zu Feldberg. Wandersegelflug 2. Etappe

Flugwegposition um 10:31:49: Aufgenommen in der Nähe von Breisgau-Hochschwarzwald, Deutschland in 2514 Meter
Flugwegposition um 10:31:53: Aufgenommen in der Nähe von Breisgau-Hochschwarzwald, Deutschland in 2511 Meter
Flugwegposition um 11:22:04: Aufgenommen in der Nähe von Ortenaukreis, Deutschland in 908 Meter
Flugwegposition um 11:22:17: Aufgenommen in der Nähe von Ortenaukreis, Deutschland in 913 Meter
Flugwegposition um 11:22:30: Aufgenommen in der Nähe von Ortenaukreis, Deutschland in 916 Meter
Flugwegposition um 11:45:47: Aufgenommen in der Nähe von Rastatt, Deutschland in 2203 Meter
Flugwegposition um 12:22:03: Aufgenommen in der Nähe von Rhein-Neckar-Kreis, Deutschland in 1471 Meter
Flugwegposition um 14:20:03: Aufgenommen in der Nähe von Rheingau-Taunus-Kreis, Deutschland in 1377 Meter
Flugwegposition um 14:31:08: Aufgenommen in der Nähe von Hochtaunuskreis, Deutschland in 887 Meter
Flugwegposition um 14:36:21: Aufgenommen in der Nähe von Hochtaunuskreis, Deutschland in 603 Meter

Fluginformationen

Flugtag08.06.2023
PilotScholz Peter
VereinVorarlberger Sportflieger
KennzeichenD-KYAB, AB (Antares 20E)
Flugzeugindex122
StartplatzHuetten Hotzenwl
Strecke316.15 km
Punkte mit Index251.50 pkt
Schnittgeschw.88.71 km/h
JoJo-Anteil6 % (8 Pkte)
Liga Schnitt91.30 km/h (74.83 pkt )
Bewertung
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StatusMotorsensor ok
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FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Am 8. Juni flog Peter in einem Segelflugzeug der Type "Antares 20E" 316 Kilometer. Er startete um 10 Uhr 5 am Flugplatz Hütten Hotzenwl. Sein Segelflug führte ihn nach Dienheim. Um 13 Uhr 40, nach 3 Stunden 34 landete er in Anspach Taunus.
Mit dem Flug konnte er den 2ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2023-06-08-LXV-8LX-01.igc
Logger: LXV #8LX
Flugtag: 2023-06-08
Pilot: Peter Scholz
Flugzeug: D-KYAB, Antares 20E
Index: 122
Ursprung:
AAF: 10:05:53
EAF: 13:40:25
-----------------------------------
Abflugpunkt: 10:06:24 47:43:16N 007:59:10E
Schenkel 1: 00:39:45 - 57.55 km - 86.86 km/h
WP 1: 10:46:09 48:13:25N 008:10:16E
Schenkel 2: 00:27:43 - 37.94 km - 82.14 km/h
WP 2: 11:13:52 48:32:38N 007:59:38E
Schenkel 3: 00:42:12 - 60.21 km - 85.60 km/h
WP 3: 11:56:04 48:51:55N 008:39:16E
Schenkel 4: 00:44:33 - 81.08 km - 109.20 km/h
WP 4: 12:40:37 49:29:40N 009:13:05E
Schenkel 5: 00:23:39 - 22.59 km - 57.32 km/h
WP 5: 13:04:16 49:41:13N 009:07:05E
Schenkel 6: 00:35:58 - 56.78 km - 94.72 km/h
Endpunkt: 13:40:14 (49:49:13N 008:21:19E)
Punkte: 251.50
Strecke: 316.15 km
Gummiband : 532.20 km
Rest: 234.70 km
-----------------------------------
v23145.062359

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 10:08:03 (47:43:24N 007:59:27E 1435)
Schenkel 1: 00:38:06 - 57.23 km - 90.12 km/h
WP 1: 10:46:09 (48:13:25N 008:10:16E)
Schenkel 2: 00:27:43 - 37.94 km - 82.14 km/h
WP 2: 11:13:52 (48:32:38N 007:59:38E)
Schenkel 3: 01:23:47 - 133.07 km - 95.30 km/h
Endpunkt: 12:37:39 (49:26:47N 009:11:31E 1444)
Punkte: 74.83
Strecke: 228.24 km
Geschwindigkeit: 91.30 km/h
-----------------------------------
v23145.062359

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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