Flugwegposition um 07:55:08: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Kirchheim im Innkreis, Österreich in 350 Meter


Hannes Englputzeder, am 06.07.2023


zu Beginn mit Ameisenkniehöhen-Basis gedacht, der Start war vielleicht zu früh - dann hat mich jedoch die von Süden aufziehenden Abschirmung beschäftigt - und als Draufgabe war im Anschluss ein großes, blaues Loch zu durchfliegen ...
somit das erste Viertel zum vergessen - ab der Donau bei Deggendorf begann dann der eigentliche Flug, wobei mit 1800NN das Ganze auch noch sehr bodennah war. immer besser werdend, war dann der Abschnitt von Arnbruck bis Freistadt wieder mal der reine Spaß ;-)

Flugwegposition um 07:55:08: Aufgenommen in der Nähe von Gemeinde Kirchheim im Innkreis, Österreich in 350 Meter
Flugwegposition um 09:25:30: Aufgenommen in der Nähe von Rottal-Inn, Deutschland in 888 Meter
Flugwegposition um 10:38:58: Aufgenommen in der Nähe von Deggendorf, Deutschland in 1251 Meter
Flugwegposition um 10:54:54: Aufgenommen in der Nähe von Regen, Deutschland in 1752 Meter
Flugwegposition um 14:36:54: Aufgenommen in der Nähe von Regen, Deutschland in 2104 Meter

Fluginformationen

Flugtag06.07.2023
PilotEnglputzeder Hannes
VereinSFC Ried
KennzeichenD-KVLT, LT (Antares 20E)
Flugzeugindex122
StartplatzRied Kirchheim
Strecke687.54 km
Punkte mit Index550.55 pkt
Schnittgeschw.85.24 km/h
JoJo-Anteil5 % (13 Pkte)
Liga Schnitt108.14 km/h (88.64 pkt )
Bewertung
[2]
StatusMotorsensor ok
Aufzeichnung ok
GRecord ok
FR ok
Strecke ok
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Wetter:

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Beschreibung:

Am 6. Juli flog Hannes in einem Segelflugzeug der Type "Antares 20E" 688 Kilometer. Er startete um 8 Uhr 22 am Flugplatz Ried Kirchheim. Sein Segelflug führte ihn nach Kirchheim im Innkreis. Um 16 Uhr 33, nach 8 Stunden 10 landete er in Ried Kirchheim.
Mit dem Flug konnte er den 2ten Platz in der Tageswertung der dezentralen Staatsmeisterschaft im Streckensegelflug erfliegen!

Berechnung

Datei: 2023-07-06-LXV-589-01.igc
Logger: LXV #589
Flugtag: 2023-07-06
Pilot: Hannes Englputzeder
Flugzeug: D-KVLT, Antares 20E
Index: 122
Ursprung: sis-at
AAF: 08:22:24
EAF: 16:33:00
-----------------------------------
Abflugpunkt: 08:27:40 48:12:27N 013:21:13E
Schenkel 1: 01:40:02 - 64.18 km - 38.50 km/h
WP 1: 10:07:42 48:34:50N 012:41:24E
Schenkel 2: 00:41:28 - 45.73 km - 66.17 km/h
WP 2: 10:49:10 48:52:46N 013:07:05E
Schenkel 3: 01:48:28 - 185.11 km - 102.40 km/h
WP 3: 12:37:38 50:14:06N 011:37:40E
Schenkel 4: 00:30:36 - 48.55 km - 95.20 km/h
WP 4: 13:08:14 50:10:51N 012:18:17E
Schenkel 5: 02:23:54 - 247.15 km - 103.05 km/h
WP 5: 15:32:08 48:31:13N 014:34:25E
Schenkel 6: 00:59:30 - 96.81 km - 97.63 km/h
Endpunkt: 16:31:38 (48:12:40N 013:20:54E)
Punkte: 550.55
Strecke: 687.54 km
Gummiband : 655.84 km
Rest: 0.05 km
-----------------------------------
v23145.062359

Berechnung Liga

Abflugpunkt: 12:56:00 (50:08:53N 011:56:28E 2113)
Schenkel 1: 00:12:14 - 26.16 km - 128.31 km/h
WP 1: 13:08:14 (50:10:51N 012:18:17E)
Schenkel 2: 00:56:32 - 82.44 km - 87.50 km/h
WP 2: 14:04:46 (49:28:49N 012:40:54E)
Schenkel 3: 01:20:52 - 161.76 km - 120.02 km/h
Endpunkt: 15:25:38 (48:33:00N 014:23:14E 2127)
Punkte: 88.64
Strecke: 270.36 km
Geschwindigkeit: 108.14 km/h
-----------------------------------
v23145.062359

Legende

mit Antrieb Flugweg (mit Antrieb)
ohne Antrieb Flugweg (ohne Antrieb)
Schenkel 6 Schenkel
Gummiband Gummiband
Reststrecke Reststrecke

Startpunkt Startpunkt
Abflug Abflugpunkt
Wegpunkte Wegpunkte
Endpunkt Endpunkt
Landepunkt Landepunkt

Achtung:
Die Punkte können sich teilweise überlagern!

Sensor Sensorhöhe
GPS GPS-Höhe
ENL Motorsensor
Gelände Geländehöhe
Wertung gewertete Zeit

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